Bisher 2 mal bei AKF bestellt. Super Laden aus meiner Heimat!
Bei der 2. Bestellung war ein Sieb schlecht verpackt und kam dann unbrauchbar an. Bild davon hingeschickt mit der Bitte um Erstattung die dann auch ohnr Probleme gewährt wurde.
Internet - a-k-f.de
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Muss auch nochmal lobende Worte für AKF schreiben. Meistens schreibt man ja nur negative Erfahrungen, ich wollte mal positiv erwähnen das ich in 2 Jahren schon mindestens 40 Bestellungen bei AKF getätigt habe und nie ein Paket länger als 2 Tage gedauert hat. Man kann sich absolut darauf verlassen! Schön ist auch das ein Briefversand angeboten wird wo man auch mal Kleinteile ohne schlechtes Gewissen bestellen kann!
Grüße nach Bautzen zu AKF und weiter so!!!!!!!!!!!!!
PS: euer Katalog ist auch absolut Top und sein Geld wert. Gerade die "Explosionszeichnungen" waren mir schon oft hilfreich.
-
Bei den Verpackungen muß ich mal was loswerden:
Warum werden 50 Sicherungsbleche in 50 Tüten verpackt?
Es handelte sich hier um Sicherungsbleche für die Schrauben der M5x1 Druckplatten.
Da werden ja in der regel 4 Stück als Set bestellt. Da würde also ein 4er pack Sinn machen.
man könnte die aber auch lose lagern und dann die gewünschte menge eintüten.Der Umwelt zu liebe
-
Bei den Verpackungen muß ich mal was loswerden:
Warum werden 50 Sicherungsbleche in 50 Tüten verpackt?
Es handelte sich hier um Sicherungsbleche für die Schrauben der M5x1 Druckplatten.
Da werden ja in der regel 4 Stück als Set bestellt. Da würde also ein 4er pack Sinn machen.
man könnte die aber auch lose lagern und dann die gewünschte menge eintüten.Der Umwelt zu liebe
Da muss ich zustimmen. Tüten und Verpackungen hat AKF im Überfluss so scheint es.. Oder auch die Verpackungsgröße könnte verbessert werden, 2 kleine Schaltfedern z.B passen auch in einen luftgepolsterten Brief und nicht in einen Karton der nicht in den Briefkasten passt
Da ist man gerade auf Probefahrt, sieht das gelbe Auto noch, und weg ist der Brief- den man so unbedingt brauchte
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass dort auch Zeitdruck herrscht und man sich halt in der Eile ne Verpackung greift weil man grad jemand am Telefon hat oder so.
Zeitdruck kennt doch jeder wenn er mal gearbeitet hat und jemand einem im Nacken hockt mit dem Finger aufm Zeiger - da macht man eben mal Fehler und
solange es nur an Umfang der Verpackung hapert, kann man wohl ganz gut damit leben -
Da muss ich zustimmen. Tüten und Verpackungen hat AKF im Überfluss so scheint es.. Oder auch die Verpackungsgröße könnte verbessert werden, 2 kleine Schaltfedern z.B passen auch in einen luftgepolsterten Brief und nicht in einen Karton der nicht in den Briefkasten passt
Da ist man gerade auf Probefahrt, sieht das gelbe Auto noch, und weg ist der Brief- den man so unbedingt brauchte
Da mußt du den Briefversand in der Kaufabwicklung auch anklicken
-
Das hat was mit Lagerwirtschaft zu tun.
Die Teile werden auch 50 mal abgescannt damit die Bürofrau genau weiß wie viele noch auf Lager sind.
Wenn die eiserne Reserve unterschritten ist, wird automatisch nachbestellt, alle wieder einzeln eingepackt und ein
Barcode kommt drauf.Gruß
-
Hallo Freunde,
Davidi hat da vollkommen recht, die Einzelverpackung der Artikel hängt mit der Lagerorganisation zusammen.
Weil bei uns im Lager mit Scannern gearbeitet wird, muss jedes einzelne Produkt Barcode-scannfähig sein. Dann kommt es leider auch manchmal dazu, dass ihr 20 Tütchen mit den selben Kleinteil erhaltet -
-> Hanskalk
Es ist extrem umständlich und nervig bei euch per KK zu bezahlen … man wird auf eine Moneybooker geleitet auf der man ein "Secure" kennwort eingeben oder sich dafür einen Account anlegen. WAS zur Hölle muss man da bei Kennwort eintragen? Da steht dann man muss sowas wie ein "Kontonamen" o.ä. eintragen.
KK numer geht nicht, irgendendetwas was man sich ausdenkt klappt auch nicht, das Konto der KK hat dann auch nicht funktioniert.am ende habe ich meine KK gesperrt. Anruf bei PLUSCARD half dann, ich weiss aber immer noch nicht was dort nun rein muss
-
-> Hanskalk
Es ist extrem umständlich und nervig bei euch per KK zu bezahlen … man wird auf eine Moneybooker geleitet auf der man ein "Secure" kennwort eingeben oder sich dafür einen Account anlegen. WAS zur Hölle muss man da bei Kennwort eintragen? Da steht dann man muss sowas wie ein "Kontonamen" o.ä. eintragen.
KK numer geht nicht, irgendendetwas was man sich ausdenkt klappt auch nicht, das Konto der KK hat dann auch nicht funktioniert.am ende habe ich meine KK gesperrt. Anruf bei PLUSCARD half dann, ich weiss aber immer noch nicht was dort nun rein muss
Den Secure-Code musste bei deiner Kreditkarte beantragen, das ist dann dein Passwort, sozusagen eine doppelte Sicherheit für den Betreiber (AKF) und für dich.
Freundliche Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!