Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, das Lenkerschloss hält ja so ziemlich mal gar nichts. Darauf würde bzw. vertraue ich def. nicht. Bei Madass und MZ z.B. nutze ich das gar nicht, weil sch.... erreichbar und hält eben nix. Bei den Simmen nehme ich es, aber eben nur zusätzlich zu einem Kettenschloss. Das ist für mich/uns die Hauptsicherung.

• Wie wurden denn früher sie Simmen geknackt? 1. Mit nem Schraubendreher Zündung an. 2. Ankicken. Wenn sie lief, 3. ein ordentlicher Ruck am Lenker. Heute wird sie eher gern mal auf-/eingeladen - egal, ob sie läuft oder Lenkradschloss drin ist. Transporter/Hundefänger sind einfacher verfügbar, die Mopeds wiegen nicht viel und, es ist unauffälliger. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es auch nicht unbedingt etwas bringt, wenn sich Beobachter das Nummernschild des Transporters merken. Die sind genauso geklaut.

Die Frage ist ja auch, selbst wenn die Alarmanlage los geht - wie schnell bist du beim Fahrzeug? Auf Leute rundrum brauchst nicht zu hoffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!