Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei mir die selbe wohnsituation, keine unterstellmöglichkeit, angeschlossen wie von dritty beschrieben, mit ordentlichen schlössern. bei mir am einbetonierten fahrradständer (also baum, laternenpfahl oder ähnliches, wären von vorteil, so das man es nicht wegtragen kann) zusätzlich alarmanlage und extra zündausschalter. über gps denk ich auch schon nen weilchen nach.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Leider keine Möglichkeit gefunden es sinnvoll anzuschließen, die dünnen Bäumchen sind einfach umgetreten.
    Bin grade auf der Suche nach einer Garage/Tiefgarage in der Nähe... scheint aber auch nicht so einfach zu sein. Werde mal so einen Zettel im Supermarkt aushängen, vielleicht sieht den ja wer...

• Hallo an alle:)

ich bin (fast) ein neuling auf dem Gebiet simson. ich selbst habe eine s51/1 (comfort). Da ich mir auch schon gedanken über den diebstalschutz gemacht habe und dann auch mal gegoogelt hab hab ich diesen thread gefunden:))))))

ich konnte mir leider nicht alles durchlesen aber ich hab mir ein paar ideen geholt. Und meine ideen noch dazu und des will ich jetzt einfach mal kurz zusammenfassen:

1. Schlüsselschalter.
    da hatte ich vor eifach den schalter von der hupe zu überbrücken in nichtgeschaltetem zustand des schalters. mit dem 2. schaltkreis des schalters dann klemme 2 auf klemme 31 kurzschließen--> zündung aus und fängt an zu hupen sobald man den schlüssel dreht.

2. abschließen, lenkradschloss usw. den "standard" halt.

3. es gibt wohl seit neustem kleine gps geräte, batteriebetrieben die hält ein Jahr. damit kann man das dann orten. wenn ich den link wieder finde schiebe ich ihn noch nach;)