und wo bitte ist bei den Zwei Kolben die einlasseite ?????
Kolben tuning??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
is das nicht egal macht man doch eh an beiden seite diese aussparrungen . oder irr ich mich da jetzt?
-
Mußt nur daran denken ,daß das Kolbenhemt auf der Einlasseite
sehr stark belastet wird, \" Bruchgefahr\"gelle. -
hab gerade mein kt vollendet und kopf etwas abgedreht und laufbuchse twas angepasst bin gerade eine kleine runde gefahren muss sagen bin sehr zufrieden dreht für 50ccm schön von unten raus und oben sehr frei raus ist echt genial hätt ich nicht gdacht kann das nur empfehlen
-
moin moin,
hab mir neullig nen neuen 60ccm-zylinder+kolben für meine s51 gekauft. Hab den kolben so wie in der anleitung von langtuning bearbeitet. Nach 100km hab ich ihn einmal kurz aufgerissen und satte 76kmh rausgeholt. vorher bin ich so 63 gefahren. Also ich muss dazu sagen das ich mir wirklich große mühe gegeben hab. aber ich finds echt unglaublich. Ich hab dazu noch den breiteren krümmer (32mm)(gekürzt) von RZT + den dazugehörigen sportauspuff RZT S,(den hatte ich aber schon immer drauf), nen 15er riztel und nen Fahrradtacho der mit 1880mm eingestellt ist.
Was hat das bei euch gebracht?
Wird sich das noch steigern wenn ich den zylinder fertig eingefahren hab? -
Ein kleiner Tipp für noch mehr Leistung^^ Der 32er Krümmer is viel zu dick für nen 60er Zylinder da reicht der originale vollkommen so einer bringt erst was am 70er... Dann noch frohe fahrt
Mfg Flow^^
-
Zitat
Original von BennHoppe:
moin moin,hab mir neullig nen neuen 60ccm-zylinder+kolben für meine s51 gekauft. Hab den kolben so wie in der anleitung von langtuning bearbeitet. Nach 100km hab ich ihn einmal kurz aufgerissen und satte 76kmh rausgeholt. vorher bin ich so 63 gefahren. Also ich muss dazu sagen das ich mir wirklich große mühe gegeben hab. aber ich finds echt unglaublich. Ich hab dazu noch den breiteren krümmer (32mm)(gekürzt) von RZT + den dazugehörigen sportauspuff RZT S,(den hatte ich aber schon immer drauf), nen 15er riztel und nen Fahrradtacho der mit 1880mm eingestellt ist.
Was hat das bei euch gebracht?
Wird sich das noch steigern wenn ich den zylinder fertig eingefahren hab?ohh bitter,
- SZ sin falsche (da nur für ORI DDR 50cmm!)
- Püff passt ned ran (eher AOA1)
- 1880 ... naja wirst wohl ned schneller als max. echte 70 gewesen sein.Mein 60sz lief mit dem Wert mit 16er Gaser + AOA1 über 85km/h und das mit Serienübersetung, hab dann richtigen wert eingegeben und Sie lief 75km/h auch mal 80km/h wenn se Auslauf hatte ... div. Tachos v. Motorrädern zeigten immer ein wenig mehr an 2km/h - 3km/h.
Also miss deinen Radumfang gib den ein fertig. -
ja wenn ich mein radumfang messe zeigt er zu wenig an.
-
nein er zeigts richtige an!
-
Genau. Vergesst den LT Tachowert. Mess den Radumfang!
Geht der Stinotacho eigentlich genau?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!