Internet - RZT-POWER.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hatte den SVI 60R, und der is echt geil. Also ich kann nur positives über den SVI sagen. Habe damit über 100 Km/h geschafft!

Hab den auch noch hier, n 60R, würdest du den auch nehmen? Sonst könnteste meinen haben. Er is neu geschliffen usw. (neuer Kolben...) Muss eingefahren werden!

Haste denn deinen Motor schon ausdrehen lassen? Das musste beim 90ccm noch machen.

MfG

• hi!
    Ich wollte mir den 90er auch aus Sound-Gründen holen...
    Hört sich um einiges geiler an als ein so hoch drehender motor!
    Vorteil vom 60R ist natürlich das ich den Motor nich ausdrehen alssen muss....was ich noch nicht gemacht hab!
    Mein Motor ist noch komplett orginal aus kostengründen;)
    Das einzige was ich habe ist der RZT R Rennauspuff der echt geil ist;)
    Musste in die schwalbe erstma über 100€ stecken nachdem ich sie gekauft habe! Jetzt ist auch noch ein Lager an der Kurbelwelle schrott...hol mir gleich kompletten neuen dichtungs und lager satz mit C4 lagern... an der hinterachse ist schon n neues drin!Meine Muffe an der Schwinge war auch schrott...musste ich jetzt erstma austauschen!
    Was willste für den 60ger denn haben?WÜrd ihn sogar vielleicht nehmen!
    Was bräuchte ich noch dazu?
    Kann ich den mitter normalen Kurbelwelle fahren?
    MFG

-->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

• Jo, die Kurbelwelle sollte eigentlich gehen, also meine is immer noch top in Ordung.

Wollte noch 180 € haben, da ich ihn erst für über 50 € neu schleifen lassen habe. (1. Schliff) Und ein neues Auspuffstück musste ich auch für 30 € kaufen, da ich das alte für meinen neuen Zylinder gebraucht habe. Habe also weit über 300 € in den Zyli gesteckt. Neupreis 260.

Naja is halt wie neu das Teil jetzt. Also Einfahren usw. muss noch.

Du bräuchtest nur einen Amalvergaser.
    Dichtungen kann ich alle neu mitgeben. Montage + Einnfahranleitung müsste ich auch noch alles da haben.

Naja is alles dabei. (Membran, Vergaseranschlussstück, Auspuffstück...) Zylikopf und neuer Kolben natürlich.

Was sagst du?

MfG

• Wow...das ist dochmal ein anständiges angebot:rotate: !
    Ich würd ihn gerne nehmen... Das Problem ist das ich das Geld momentan nicht habe! Und vor ende Oktober wird das wohl auch nichts mehr!Ich könnte dir das Geld frühstens dann geben:(!
    VIelleicht kannste ihn zurück legen?
    Bis zu welcher drehzahl geht der eigentlich? auch 9.500?
    und wie es das mit dem Sound?
    und wie es das mit dem Verbrauch?
    Kannste mir da´ungefähre angaben machen?
    Du sagst 1.SChliff...heißt das ich kann ihn noch 3mal schleifen lassen?
    Vielen dank, mfg

--
    -->!!L€t da Engi//es BuR//!!!<--

• Jo, is ok. Warte denn noch mit dem Verkauf.

Ja, bei 9500 U/min hat er die höchstleistung. (13 Ps laut RZT)

Sound is einfach nur geil, haben jedenfalls alle aus meinem Dorf gesagt! *ggg* Aber das hengt auch hauptsächlich mit dem Auspuff zusammen, habe den gleichen wie du!!

Der Verbrauch steigt natürlich, da er ja mehr Überströmer hat. Naja ich sag mal 1-2 Liter auf 100km kann man drauf rechnen. (weiß das aber nicht genau, hab nie drauf geachtet) Mit einer Tankfüllung kommt man vielleicht so um die 200 km schätz ich. Kommt auch auf die Fahrweise drauf an!

Ich glaub 4 mal kann der geschliffen werden, also ja, noch 3 mal möglich.

MfG

• So ich hab ne Frage zu dem SVI60R von RZT allgemein!
    Da es ja 60ccm ist, muss ich irgendwelche umbauarbeiten vornehmen?
    Also ich mein jetzt nich Motor aufbohrn oder so, das is ja klar!
    Ich mein nur ob ich ne verstärkte Kupplung brauche oder ne neue Kurbelwelle! Is noch alles orginal in meinem Motor ausser SKF c3 lagern!
    Muss ich sonst irgendwas auf den Zylinder abstimmen ausser natürlich den passenden vergaser!
    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob der mit den orginalteilen laufen würde oder nicht!

Noch ne frage allgemein zur Kurbelwelle!
    Kann man dadurch leistung bringen?
    Zum beispiel Drehmomentbreite oder sowas?
    Im RZT Katalog steht das es schon was bringt!
    Nur die kosten da ja auch gleich 155euro!
    Bringt ne S70 was von LT?
    Einfach mal sagen was es so bringt:D ;)!?!
    bis denn, mfg
    --

• iLLniNo:
    Es gibt Langhubkurbelwellen. Diese Kurbelwellen lassen eine höhere Kompression und höhere Kolbengeschwindigkeiten zu. Fürs Moped brauchste dann aber noch solche "Unterlegscheiben" fürn Zylinder da ja der Hub von der Kurbelwelle größer ist.
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel: The Power of 3,7 PS; 3,4 PS and 11 PS :teufel2: [/glow]
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<

• Falls die noch eine Kurbelwelle haben willst kann ich dir auch noch eine anbieten.

Ich habe mir bei RZT mal die "Rennkurbelwelle 44SP" bestellt, für 155 Euro. (<<LINK>> )

Is kaum benutzt da es ein halber Fehlkauf war, und die wollten die nicht mehr zurück nehmen. Hatte sie nur kurzzeitig drin, als ich noch meinen SVI60R gefahren bin, und hab die eigentlich für meinen Big Bore gekauft, aber als mein Motor umgebaut wurde meinten die das die den falschen Hub für BB1 hat...

MfG

• Meine frage war aber eigentlich ob es von nöten ist das ich ne bessere kurbelwelle brauch als die orginal, da ich ja den SVI60R draufbauen will...ob der halt so schon mit dem restlichen zeugs(stino) den motor nicht kaputt macht oder ob ich mit lieber ne bessere KW kaufen sollte?
    MFG

Was willste für die KW von RZT haben?

--

• Die Stino Kurbelwelle macht das mit und son Tuning teil bringt nur so viel Leistung das du es garnicht merkst!!!

Du kannst ohne Bedenken alles einbauen, bei mir und nem Kumpel hat auch alles im Motor gehalten. Und der fährt sogar jetz (nach ca. 1 1/2 Jahren) immer noch mit dem Teil rum und wurde noch nicht einmal geschliffen! Trotzdem geht das ding ab wie sau!!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!