Berlin - Simson Seelig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vergaser 110 Piepen??? :panic: :panic: :panic:

Ich denke ein neuer Vergaser mit einbau oder was meinst du? Vilt nen Goldenen Vergaser? :p_aua:

Dann würde ich mir lieber jemanden in Berlin suchen aus dem Forum der einen Helfen kann bzw der das übernimmt und der das dann mit Gaser für die hälfte macht

/Edit: Ich sehe grade sogar das Arbeitszeit extra bezahlt ist... Was ist das für ein Vergaser? :wacko: :a_zzblirre:

Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

• Hi,

20€ fürs Bremsbeläge erneuern ist ja noch in Ordnung. Das dauert mit Radausbau vorne, hinten 30min. Macht 40€ Stundenlohn, das ist so Standart in einer Fachwerkstatt.

Aber wenn nur der Vergaser 110€ kostet, was baut der denn da ein?

MfG

Tobias

• Bing

Okay, interessant wäre mal zu wissen ob der den nach §19 gleich einträgt. Das das Pflicht ist, sagt das eindeutig das Teilegutachten. DANN wäre der Preis imho okay.

Bevor wieder elendig lange Diskussionen zum Bing kommen, hier der Wisch dazu:

http://www.pt-powertower.de/Bing_ABE.jpg

Das gilt nur für SR50/1, S51/1 und S70. Und da steht auch genau §19 drin, das das unbedingt erforderlich ist.

MfG

Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Rossi ()

• Ich halte Euch auf dem Laufenden:

Roller ist fertig. 295 € sind zu bezahlen laut Anruf. Ich kann ihn leider noch nicht abholen, wird aber Freitag werden. Habe auch gesehen das Vergaser bei Ebay neu keine 30 € kosten. Woran erkenne ich den Bingvergaser ? Nicht das er mir für 110 € da einen einbaut den ich bei Ebay für 30-50 € bekommen hätte. Bin gespannt ob er das Altteil mir mitgibt von sich aus. Sonst frage ich nach ist ja nun mal meiner. ;) Die Rechnung teile ich die Tage mit in Ihren Positionen.

Das sollte gemacht werden: E-Starter i.O. bringen, Elektrik durchschauen, Bremsen hinten/vorne neu, Neuer Vergaser, Getriebeöl neu,Blinker hinten neu (Eckiger), Reifen hinten-vorne neu incl. Felgenband, Schlauch aufziehen (kompl.mitgebracht/Kundenware),Dichtungen am Motor tauschen

Ich hatte ein Limit von 250 € angegeben. Erstaunlich das er um 45 € überzieht. :search: Daran bricht zwar die Welt nicht zusammen aber schön ist es nicht.

Achso zur Info: 6300 km hat der Roller runter. (Original)

Dann ist erstmal genug ~ 400 € reichen damit er wieder rollt. :D

Gruß Frank

• aran bricht zwar die Welt nicht zusammen aber schön ist es nicht.

sind genau die € die beim vergaser drin stecken :whistling:

ich kann mir nicht vorstellen das er dir nen Bing einbaut und den dann noch einträgt bzw tragen lässt :S
    bing vergaser kosten auch um die 50 € ... selbst mit eintragung und einbau 110€ zuverlangen is echt schon nen meisterwerk :i_troest:

ACHTUNG ! ! !
    Leider gibt es immer wieder ein paar User, die gerne über Händler her ziehen,
    Unwahrheiten ohne feste Beweise verbreiten, ohne zu überlegen Fotos von
    Geschäften bzw. Grundstücken hier hochladen! Die Händler lesen hier fleißig
    mit und wollen natürlich Unwahrheiten bzw. Lügen schnellstens aus dem Inet
    gelöscht haben. Das dies geschäftsschädigendes Verhalten ist, sollte jedem
    User klar sein. Das Simsonforum.de leitet ohne Kompromisse jedes
    "Anwaltliche Schreiben" an die entsprechenden User weiter !!
    ( Diesen Text bitte nachdem LESEN, löschen !!! )

Ich versteh das Gejaule hier manchmal nicht und die Art wie Firmen und Händler hier öffentlich durch den Kakao gezogen werden. Im Forum hier zu lesen ist einfacher als ne Bildteitung zu kaufen. Noch mal, das sind keine Benzingespräche, die eh keinen interessieren, mehr.

Wenns dann rechtliche Schritte wegen was weißich gibt ist das Gejammer groß. Behaltet eure Weisheiten und das Gemecker lieber für euch. Und wer denkt, das alles Scheiße ist und zu teuer, der soll seinen Mist doch selber reparieren.

und den Text da oben lösch ich nicht.

• Lehmann ...ich teile Deine Meinung. Ich bin kein Simsonschrauber und deshalb lasse ich die Arbeiten vom Fachmann machen. Mit dem Ergebniss so hoffe ich, dass alles i.O. ist. Für sich arbeiten lassen kostet Geld, ist nun mal so.

Ich mache niemanden schlecht. Vielmehr wollte ich meine Erfahrungen mitteilen und informieren. ;)

Gruß Frank

• Ich versteh das Gejaule hier manchmal nicht und die Art wie Firmen und Händler hier öffentlich durch den Kakao gezogen werden. Im Forum hier zu lesen ist einfacher als ne Bildteitung zu kaufen. Noch mal, das sind keine Benzingespräche, die eh keinen interessieren, mehr.

Wenns dann rechtliche Schritte wegen was weißich gibt ist das Gejammer groß. Behaltet eure Weisheiten und das Gemecker lieber für euch. Und wer denkt, das alles Scheiße ist und zu teuer, der soll seinen Mist doch selber reparieren.

und den Text da oben lösch ich nicht.[/quote]

Ich hab auch schon öfters mal was machen lassen, sicher kostet das stundenlohn und co und ich war das immer bereit zu zahlen wenn das schlüssig war, warum diese und jene sache soviel kostet, dann gabs noch bischen was extra fürs schnelle machen und fertig ... aber sollte sich doch wohl in nem gewissen rahmen erklären lassen warum nen 50€ vergaser 110€ kostet ... 60€ füs einbauen bzw für stundenlohn zu nehmen is m.M.n sehr heftig kalkuliert ...

und wenn VORHER gesagt wurde "
    Wie vereinbart wurde ich angerufen vor Beginn der Arbeiten und gefragt was er machen darf. Vergaser 110€, Blinker hinten 8€,Dichtungen 4€. Arbeitszeit u.s.w. alles in allem 200 €."

aber hinterher heißt es "Roller ist fertig. 295 € sind zu bezahlen laut Anruf."

... dann sollte man doch mal schon nen Wort des Zweifels richten dürfen oder nicht :kopfkratz:

• aber wenn jemand schreibt, das sein haendler sagt: "pass uff, du bezahlkst nicht den preis? dann verkaufe ich deinen roller"

HIER

dann wird man das ja wohl hier schhreiben duerfen. und das scheint ja nicht das einzige male gewesen sein.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!