Obwohl ich so eine Anzeige bestimmt nicht brauche bin ich mal gespannt wann die Gedankengänge umgesetzt sind und die Anzeige auch 100% geht
Tankanzeige (eure Meinungen)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Finde die Idee nicht schlecht und vom Grundprinzip her gut bedacht. Poste mal bitte eine Zeichnung, dann wird das ganze noch verständlicher.
Aber ich denke wenn du die Idee umsetzt und sie funktioniert haben sich die 10l Kaffee auf jeden Fall gelohnt -
also hab horizontal und vertikal verwechselt
also die idee finde ich sehr brauchbar!!! anzeige in liter kannst du natürlich vergessen, weil der tank ungelichmässig geformt ist, aber halt n anzeige mit der led (gibt es schon 3farben? ich kenn nur 2farebn) is auch super.
ich würde das zwar bei mir mit ner laufbandanzeige machen (also meherere leds) aber die idee finde ich wesentlich besser als, nen spritverbrauchmesser, den ich zwar bei mir auch reinfriemeln wollte, aber wer bracuh enn sowas????also ich werd, wenn der preis stimmt bestimmt so ein ding bei dir kaufen und als tipp hab ich noch:
vllt kann man das röhrchen auf das originale röhrchen aufsetzen. dann hat sich das auch mit bohren....
so da ich deine idee SEHR brauchbar finde, und mir darüber auch schon öfter gedanken gemacht hab (aber nicht so wie du), hab ich jetzt mal bisl gesucht.
also die reedensoren haben im allgemeinen ne länge so um die 2 cm.
mein S511 tank hat etwa ne höhe von 18cm, also lassen sich bis zu 8 sensoren reinbauen
oder noch mehr, enn man die versetzt baut.
dann ist ist di frage entstanden funzt das mit ringmagent? bzw wenn der sich dreht geht der reed dann immernoch?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6805&item=7532766470&rd=1
die machen von der mauform einen ganz guten eindruck, müsste dann aber auf 12V gebaut werden.
dann, die bohrung wird schwierig, weil alles neben dem benzinhahnschräg wird, da könnte sich der schwimmer verkanten.
auch hab ich mich gefragt, wei du dein einbau gedacht hattest?
das röhrchen von unten reinschieben magnet von oben druff (wie mit zange? ich komm ni in den tank, bzw nur mit den fingern) und dann ümbrödeln?
oder das ganze so klein, das es mit schwimmer ins in die bohrung passt?
ich denk das rohr könnte man auf 5mm durchmesser bringen.
dann wenn du die sensoren hoiz baust, ist doch eine \"lücke\" zw
en sensoren, in dennen kein signal kommt....fragen über fragen.
-
@kowabunga,
wie sieht es mit Deiner Konstruktion aus? bekommst Du es hin, mal einen Entwurf zu veröffentlichen?
Es wäre sehr nett, wenn Du uns auch weiterhin an deinem Vorhaben teilhaben lässt.
-
Ich denke die andere Idee anzustreben:
Durchlaufzähler aber manuell
d.h. irgendwie ein kleines rädchen wass sich mitdreht mit dem durchlaufendem Benzin im Benzinschlauch und daran eine Kleine \"Uhr\" die anzeigt wieviel Benzin schon durchgelaufen ist und mit Reset knopf der dann bewirkt das es wieder auf 0 zurück springt...
gibts sowas nich irgendwie beim Traktor oder so??????????? -
Ich weiß der Thread ist alt.
Wie siehts aus hast schon fordschritte gemacht?? Oder ist das Projekt gekänzelt?
Und mal ne Frage könnte man nicht die Tanganzeige + Geber vom Trabbi einbauen?? Nur so ne Idee.
-
ganz schön groß das ding oder?
-
oder wie wäre es mit einem loch im benzinhahn,dadurch kommt ein stab,der dan oben mit etwas schwimmendem befestigt wird.der schwimmer bleibt immer da,wo der benzinstand ist.das röhrchen rutscht also immer tiefer(weil der schwimmer immer tiefer geht)
und je weiter das stäbchen unten rausschaut,dasto weniger benzin ist im tank!man kann ja jetzt noch markierungen an das stäbchen machen
-
Schonmal dran gedacht, dass bei der Konstruktion der Sprit bei Dir ausläuft?
Und wenn Du das Teil ordentlich abdichtest, reicht das Gewicht nicht, um es noch in der Dichtung zu bewegen. Oder aber der Schwimmer hat zu wenig auftrieb, um es wieder hoch zu ziehen.Mich würde auch interessieren, wie weit das teil gediehen ist, kowabunga.
-
bin fertig. aber da mich mir jetz zum dritten mal den text in diesem drecks mac kaputt gemacht hab. schreib ich erst zu hause mehr....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!