Tankanzeige (eure Meinungen)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja sorry, aber das internet ibn unserer schule is zum kotzen, schmeisst einen alle 2minuten raus, und wenn man gran einen längeren text schreibt is der futsh,

ausser man kopiert ihn, und da das beim mac nicht mit STRG+C sondern APFEL+C geht und ich meinen text 2mal dadurch gelöscht hab hatt ich keine lust mehr....

also wie gesagt hardware is fertig. software fehlt noch....
    is benzinsicher und sollte auch lange halten....
    aber um ein loch im tank kommt man leider nicht rum. dafür ist es ziemlich unauffällig....

• An so einen Lösung hab ich auch als erstes gedacht. Sowas gab\'s soweit ich weiß bei alten Flugzeugen. Allerdings hat da der Schwimmer nach oben rausgeschaut. Somit wäre auch das Problem des Auslaufens behoben. Man hat dann halt einen Stil, der oben soweit rausguckt, wie der Tank hoch ist (18cm?). Sieht kacke aus ;)

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Könnte man nicht einen Schwimmer mit Magnet in einem Kunstoffröhrchen, dass unten und oben so verschlossen ist, dass Benzin hinen aber der Magnet nicht raus kann herstellen. Das Ganze muss so langsein, wie der Tank hoch ist. Mit einer Klemmschelle am Rand vom Einfüllstutzen (möglicht weit an der Innenwand) befestigen und die Reedkontakte an Rahmen unter den Tank anbringen?

Keine Drähte in Tank, kein Strom im Benzin und vor allem kein Loch im Tank!

Aber sicher schlagen die Reedkontakte nicht an, weil zuviel Blech dazwischen ist.

[mwechsel]S51/1 Bj 89 :h_grosseaugen1: SR50/CE1 Bj 91 [/marquee]

• *Threadausbuddel*

Also ich würde eine Tankanzeige so bauen:

Gut, die Proportionen hauen nich so hin, aber vom Prinzip her sollte es klar sein :rotate:
    Habt Ihr sowas schon mal ausprobiert? Ich meine, wäre doch viel einfacher und billiger zu bauen. Unten kommt ein Schlauchnippel mit Dichtung ran, oben ebenfalls. Dazwischen kommt ein Benzinschlauch, ein paar Markierungen drauf und fertig ist unsere \"Tankuhr\"

• Man könnte das ganze auch elektronisch machen,
    nur leider kann ich nicht programmieren!
    man könnte einfach ein \"kondesnatorpapier\" in den tank oder an die tankwand anbringen, gefahr durch den Strom besteht nicht da der strom minimal ist.
    durch das benzin am papier verändert sich dann der strom und spannungsfluß und dann würde das eben durch das program auf z.B. ein Display oder auch auf LED´s übertragen werden.
    Vom technischen her ist es das einfachste meiner Meinung nach...
    aber ich scheitere an der Software daran...
    Wenn sich jemand mit Programmieren auskennt wäre ich sofort dabei.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!