Simsontreffen im Raum Leipzig/Halle im September 2005

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bin wieder daaaaaaaa, juhuuuuuu!!

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• abend!

wenn ihr leipziger wieder mal nen treffen plant, am bestem am wochenende, dann sagt bitte mal bescheid. ich glaub mein roller will mal nen biss fahren, ok ich auch!!!

ich komme aus bad köstritz (bei gera)

bis zu euch würde ich 1:43 stunde fahren laut routenplaner mit durchschnittsgeschwindigkeit 50 km/h, das wäre nicht das problem!

also sagt bescheid ich würde mich freuen!

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• HI!

Ich komme ja (Heimatmässig) auch aus Gera und werde demnächst mal wieder hin fahren...

Ich brauche von Gera Untermhaus nach Leipzig Südvorstadt über Crossen und ab Zeitz B2 ziemlich genau ein einhalb Stunden.

Wir sagen Dir natürlich bescheid. Ich könnte Dir hier auch ein Quartier geben, weil es nach einer Ausfahrt keinen Spaß macht, auch noch wieder zurück zu fahren... da sollten wir aber mal was extra organisieren, damit sich das auch lohnt. Bis jetzt waren es ja auch nur kleine spontane Ausfahrten....

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• sumpfmonster wieso, fährst du nicht über langenberg -> zeitz. die strecke finde ich persönlich besser weil man da am meisten landstraße fährt.

ist aber cool dasmman sich treffen kann, wenn du in gera bist kannst du ja mal bescheid sagen.

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• Hallo HomerTuning,

wenn ich über Zeitz --> Langenberg fahre, ist

a) die Strecke nicht besonders schön, dagegen ist die über Crossen idyllisch
    b) muss ich, wenn ich nach Gera Untermhaus will, nicht durch viertel Gera gurken mit der Simson
    c) ist es nicht halb so gefährlich. Auf dem letzten Abschnitt der B2 zwischen Gera und Zeitz fahren die wie die bekoppten und auf dem geraden Stück ist es keine Seltenheit, wenn die dort 140 bis 160 fahren. Da ist mir das mit der Simson zu gefährlich. Besonders, weil es dort morgens und im Frühling/Herbst oft nebelig ist.

Wenn ich von Zeitz über Crossen nach Gera fahre, gibt es nur eine gefährliche Ecke, dass ist das Kopfsteinpflaster im ersten Dorf nach Zeitz...

Ansonsten, klar, ich melde mich mal, wenn ich mit Zeitreserven in Gera bin.

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• ok, mal schauen, da werde ich mal die strecke über crossen inspezieren, denn die lange gerade der b2 vor giebelroth kenne ichm habe da verwandte, wa dieses jahr oft mit den motorrad da, da macht die strecke schon spaß.

hoffentlich sehen wir uns mal!

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• hey leutz,

durch gaddas tipp (danke gadda ;) schreib ich jetzt mal nen post hierrein.
    wann habt ihr denn mal wieder ein treffen vor ???????? hoffentlich noch dieses jahr. hätt mal bock mich mit euch zu treffen !!!!!!

trialtommy: da ihr euch bei mäcens in taucha trefft - kennst du vielleich einen gewissen phillipp portius (weise s51c) - der ist bis letzten jahr september immer am 1.freitag des monats beim simmetreffen in taucha gewesen - beim letzten treffen war ich auch dabei (saharabraune schwalbe stino aufgebaut), außerdem gings zum parthefest nach panitzsch. - mach mal meldung

cu simsonfreund

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ALSO...

da jez ja anscheinend wieder intresse an nem treffen besteht, würd ich mal sagen, wir organisieren mal eins!

also, was haltet ihr vom nächsten WE (11.-13.11.)? irgendwann da? oder das WE drauf? und Treffpunkt ist denk ich mal der Völkiparkplatz am günstigsten!

jetzt sagt mal was sache ist...?!

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Treffen? Bei dem Wetter?
    Alles Freaks hier ;)

Da ich zeitmässig wieder mal voll eingespannt bin (Studium), halte ich mich da mal raus. Wie eigentlich immer :(

Nichtsdestotrotz würde mich die langfristige Schiene mal interessieren.
    Ich fahre nebenbei auch Trabi und übers Jahr verteilt besuchen wir schon das ein oder andere IFA-Treffen, wo natürlich auch Simson gerne gesehen sind. Es würde also nichts dagegen sprechen, meine Freundin den Trabi fahren zu lassen und zusammen mit Simme dort aufzuschlagen
    Fest eingeplant von meiner Seite sind:
    Podelwitz (bei Leipzig -> Katzensprung)
    Anklam (Ostsee; mit Simson wohl eher \'n Krampf als \'ne Freude -> ich fahr da lieber mit Trabi hin ;) - ist übrigens zeitgleich mit Suhl )
    Mühlhausen (~200km)
    Dresden (~200km)
    Freital (~200km)
    Termine sind noch nicht alle bekannt, werden aber über kurz oder lang unter http://termine.trabiteile.de/ zu finden sein.

Gibts sonst noch Interessenten, die nächstes Jahr das ein oder andere Treffen mit Moped besuchen wollen würden?

Gruß, Jabber

• abend!

bei mir sollten eigentlich beide wochenenden gehen
    und

@gadda: hab mir die bilder noch mal genau angeguckt (wenn das bei der qualität geht;), dat is ne s51e oder bei minimalelektrik (musste mal am lenker gucken, wenn du rechts nen not-aus-schaler ist) ist es ne s51e/4. die hat der vorbesitzter anscheinend mit nen dzm, schwingenseitenständer, beinschild und normalen puff (was ist das für´n endstück - original ist das meineswissens nicht) ausgestattet. (also s51c-optik & funktionen, wobei die c den seitenständer neben den hauptständer hat). - kannst ja mal deine signatur ändern in e

cu simsonfreund

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!