33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Glückwunsch auch von mir.
    Tja für mich wars das jetz erstmal mit meiner Simson dank so einem dämlichen Sprinterassi der mir die Vorfahrt genommen hat.
    Moped läuft zwar noch is aber ordentlich verzogen. Na ja ma gucken was ich jetzt mache und was die Versicherung sagt.
    Werd dann wohl jetzt schwarz tragen. dieser hier gilt auf jedem fall dem Sprinterfahrer: :_shoot:

• Hallo kennt sich jemand mit der Simson S51 aus und wohnt zufällig in meiner Nähe?

Ich habe nehmlich ein Problem mit meiner Simson.

Es wäre Nett wenn mal einer vorbeikommen könnte und mir helfen könnte sie zum laufen zu bekommen.

Wenn jemand Zeit und lust hat kann er sich bei mir melden, aber bitte per Nachricht.

Für weitere Fragen stehe zu verfügung.

Danke im voraus :!: :!: :!:

Mit freundlichen Grüßen Saibotulm1991

Gruß Saibotulm1991 :thumbup:

• Du könntest mich fragen habe damit wohl ziehmlich viel erfahrungen gesammelt :rolleyes:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende!!
    Mfg: Florian

• Hi Floo,
    folgendes.

ich habe einen Ying Yang Roller wo ich das Problem hatte, dass er garnicht mehr ansprang. Daraufhin habe ich den Vergaser auseinander gebaut und mit Druckluft ausgeblasen. Nachdem alles zusammen gebaut war lief der Roller für einige Minuten normal und nahm plötzlich kein Gas mehr an bzw sobald man nun Gas gibt geht er sofort aus. Daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

• Verstehe ich das richtig, dass der Roller momentan nur im Standgas läuft und man kein gas geben kann?
    oder lief er kurz (5 min) und ist seit dem nicht mehr zu Starten?
    Sollte dass der Fall sein würde ich mal versuchen ihn auf Startpilot laufen zu lassen, sollte er dann laufen ist es irgendwas in richtung Spritzufuhr,
    mal mit Pressluft durch den unterdruck Schlauch blasen bzw mit dem mund (saugen und blasen) dann müßßte Benzin aus dem eigentlich Benzinschlauch laufen etc...
    wenn nicht halt Unterdruckventil auseinander nehmen und säubern
    Fals er nur noch im Standgas läuft und kein gas annimt würde ich mal Die Ventile einstellen gibt ne gute anleitung dazu bei Youtube: 4 Takt Roller Ventil einstellen
    Aber beantworte mir am besten erst einmal die erste Frage :)
    Das bekommen wir schon irgendwie hin.;)
    mfg: Der Floo

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende!!
    Mfg: Florian

• Hi Flo,
    genau so ist es, er läuft nur noch im Standgas. Springt tadellos an aber nimmt dann kein Gas an. Ich werde mir das Video später einmal anschauen. Danke erstmal soweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!