33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Marcel: Ich hätte wohl noch einen Kondensator über, aber ich denke mal, dass Du mittlerweile einen bestellt hast.

@ alle Bielefelder: Der Motorradhändler gegenüber vom Marktkauf sagte mir diese Woche, dass er den Verkauf von Ersatzteilen für die Simsons komplett einstellen wird. Ein weiterer Grund sich mit dem Alex aus Gütersloh anzufreunden. Oder gibt es noch eine andere Alternative in Bielefeld? Ich fand den Besitzer des Ladens eh schon immer sehr unfreundlich und habe mir gezwungenermaßen bisher auch nur zwei Tachowellen dort gekauft...

MfG binhead

• Hallo zusammen,

Da kann ich Dir nur recht geben. Der Händler am Marktkauf ist wirklich sehr unfreundlich. Vor drei Wochen sah ich bei ihm eine SR50 Bj1987 im Schaufenster für 799€.

Im Internet sah ich die gleiche Maschine vom eigentlichem Besitzer angeboten. Für sage und schreibe 499€. Der Besitzer war auch kein alter Mann der nur 1200Km mit der Simme gefahren ist,

sondern ein Familienvater der sie aus dem Osten Importiert hat und über eine Laufleistung konnte er mir keine Auskunft geben,

da sie ursprünglich aus einer Vielzahl an SR50 zusammengebaut wurde,

und nicht vor 2 Jahren komplett restauriert.

Soviel zum Vertrauen bei diesem Händler.

Habe sie dann privat vom Besitzer für 499€ gekauft. Nach zwei Tagen hatte ich dann schon den ersten beinahe Crash als während der Fahrt 2 von den 3 Schrauben abrissen mit denen die Felge an der Bremstrommel befestigt ist.

Habe mir direkt ein komplett neues Hinterrad Schwarz Pulverbeschichtet mit Heidenau K54 Reifen gekauft.

Da die Maschine öfter stotterte und oft nur mit Mühe zu starten (anschieben) war entschied ich mich zur Fehlersuche.

Ich stellte fest das der Benzinhahn fast vollständig Zu war. Die 4Lochdichtung löste sich schon auf und sämtliche Siebe und Kanäle waren verstopft.

Also neuer Benzinhahn. Nachdem ich ihn vom Tank löste, sah ich das auch im Tank sehr viel Rost und eine gute Handvoll Schmodder war.

Habe den Tank gestern zum Versiegeln eingeschickt. Als Tip: kostet komplett nur 49€ zzgl. Versand.

Als ich schon einmal soweit war dachte ich mir "schau dir doch mal die Ansauganlage und den Vergaser an."

Also werde auch einen neuen Luftfilter einsetzen und den Ansaugkasten reinigen.

Der Vergaser ist auch hinüber. als ich die Schwimmerkammer öffnete sah ich das der Schwimmer abgebrochen war. Ein Teil des Schwimmers war abgebrochen.

Nun wundert es mich schon das das Moped überhaupt noch gefahren ist.

Ach ja, einen komplett neuen Auspuff habe ich auch schon angebaut.

Jetzt frage ich mich nur ob ich einen neuen BVF Vergaser kaufe oder einen Bing Vergaser wählen sollte.

Da ich mich noch nicht so gut mit der Technik auskenne habe ich mir Infos aus dem NET geholt und bin eigentlich verunsicherter als vorher.

Angeblich ist der Bing Vergaser besser aber das Moped wird durch ihn langsamer da er nur 15mm statt 16mm wie der BVF Vergaser hat, wodurch der Motor ca. 200U/min weniger schafft.

Weiß jemand Rat?

Ich komme auch aus Bielefeld und freue mich auf das Treffen im Juli.

MfG Patrick

• Wennse nen Schwimmer brauchst ich hab noch einen hier rumliegen .... bring den Gaser am besten mit vieleicht ist Er ansonsten Ok.
    Naja und Fenn ist halt so eine Sache... Manche mögen Ihn andere wiederum nicht.
    Teuer ist Er im jeden Fall. (Ja Alex ich weis gibt auch Aussnahmen :lol: )
    Gruss Olaf
    P.S. Wilkommen im Forum Tigerjessy^^

SIGNATUR....

• erstmal willkommen im forum

und ich würde bei bvf gaser bleiben......
    und onkel fenn , man muss ihn halt zunehmen wissen :)

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Hallo@ alle.

Herzlich will kommen auch von mir an alle neu Ankömmlinge. :thumbup:
    Ist ja richtig was los hier,und ich hatte die ganze Woche Spätschicht. :( :puke:
    Aber mal schauen was die nächste Schicht bringt. :b_fluester:

• Dann ist ja wahrscheinlich niemand mehr in Bielefeld, der Simsonsachen anbietet, wa?
    Oder kenn einer noch wen?

Olaf, vielleicht hörst Du Dir den Prengel ma an, bin unsicher wegen des Pegels..., aber sonst geht...
    Ja, die Sachen, die ich so gesehen habe,machte Alex ganz gut, kann ich auch empfehlen.
    Hier rast immer son rotes Moped mit Deutschlandfahne rumm, g*, Wer das wohl sein mag. Das Ding glänzt ja unglaublich.
    Olaf, wennde mal hörtest, dann könnte ich auch mal wieder mitfahren....damit auch mal wieder on tour was zu tun gibt, g*
    LG
    Patrik

• Hi,
    naja in Zeiten des Internets muss man nicht wirklich mehr einen Händler vor Ort haben. Sicherlich ist es manchmal schön wenn man ein Teil sofort bekommt aber ich kann (meist) ohne Probleme bis zum nächstenTag warten.

• Zitat

Hi,
    naja in Zeiten des Internets muss man nicht wirklich mehr einen Händler vor Ort haben. Sicherlich ist es manchmal schön wenn man ein Teil sofort bekommt aber ich kann (meist) ohne Probleme bis zum nächstenTag warten.

Das Warten ist auch nicht so das ganz große Problem. Viel mehr stören mich die anfallenden Versandkosten. Bei vielen Bestellungen stimmt das Verhältnis Versandkosten zu Warenwert nicht so ganz. Da habe ich dann schon lieber einen Händler vor Ort und bezahle ein paar Prozent mehr. Vor allem wenn man dann noch einen netten Service hat, bzw hätte...

Eine Versandkostenflatrate, welche im Versand ja zum Teil angeboten wird, habe ich nicht. Falls ich mal einen Schwalben-Schwarm haben sollte, würde ich eventuell diese Option wählen, aber noch lohnt es sich nicht.

Ich hoffe da mal auf den Alex! ;)

• Hi,
    Versand kostet als "Nichtpaket" 2.20 im Maxi Brief und da schlägt fast jeder Händler vor Ort mehr drauf ;) Service findest du doch hier, da brauchste niemand sonst für^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!