Motorradfahrer starb vor meinen Augen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey ich wollte dir auch nochmal alles gute wünschen dat is echt nich einfach!

Naja Echt ne geile Sache wie du reagiert hast!
    das könnten viele nicht! ich weiss acuh nich ob ich das so einfach könnte...

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Ja da müsst ihr echt alle aufpassen. Das kann jedem von uns passieren das ma einfach -egal ob Vorfahrt oder nicht- übersehen werden. Also. Augen offen auf da Straße, und nicht zuschnell fahren wenns nicht gerade total übersichtilich is!
    Sag des aus eigener Erfahrung, da ich auch (zwar noch mit nem Mofa) schon übersehen und umgefahren wurde.
    Gruß Simon

• Mein herzliches Beleid.

Ich glaub wer heut mal die Bildzeitung auf Seite 8 aufschlägt erkennt die Story wieder.
    ...\"Er hätte Vorfahrt gehabt\"... (<- laut Bild)

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Also ich finde es auch gut wie du reagiert hast.
    Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber manchmal holt einen solch ein Anblick eines Unfalls etwas in die Realität zurück und man lernt das Leben erst mal wieder richtig zu schätzen.
    Sicher ist es schwer sowas zu verarbeiten. Aber freue dich, dass du am Leben bist, ziehe deine Erfahrungen aus der Sache und sei selber immer sehr vorsichtig. Und 150km/h sind nicht mal so unreell.
    Die Maschine eines Freundes von mir zieht in ein paar Sekunden im ersten Gang bis auf 100km/h hoch, dann kommt der Drehzahlbegrenzer.
    Wenn man im 2ten Gang eine sehr leistungsstarke Maschine ordentlich aufreißt, sind 150km/h drin, wenn es eine etwas längere Gerade war ist es auch kein Problem auf diese Geschwindigkeit zu kommen. Bei uns fahren oft auch die Mottoradfahrer mit ca. 100km/h auf dem Hinterrad durch die Stadt nur um anzugeben.

Grüße, SSC

• alta heftige story!!!!
    echt massig respeckt das du noch im stande warst da zu helfen!!!! ik weis nicht wie ich reagiert hätte!!!!
    von mir ist auch nen kumpel mit ner aprilia 125ccm(44ps->alte modell(2000)) unter ein auto gekommmen... aber mit geschwindigkeit 160!!!!
    musste ihm alles im bauch rausnehmen reinigen! hat jetz ne narbe fast um sein ganzen bauch! lag auch einige tage im künstliche koma. aber so krass was du gesehen hast is es nicht!

also leute immer lieber einmal mehr schauen!!!!

mfg sabestion

• Zitat

Original von Giggy:

Ich glaub wer heut mal die Bildzeitung auf Seite 8 aufschlägt erkennt die Story wieder.
    ...\"Er hätte Vorfahrt gehabt\"... (<- laut Bild)

heftige story!!!

@giggy kannst du den artikel mal einscannen?

• joa echt krass aber Respekt dür deine Reaktion.

Mein Bruder sein Kumpel, beide hatten die Biks(MZ RT 125) , ist bei nen Unfall mit den Motorrad ums leben gekommen , war voll heftig für mein Bruder..

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• Hi Sumpfmonster

Letzen Sommer ist mir folgendes passiert:

Ich war mit meiner Freundin in Venedig zelten. Nicht direkt in Venedig, sondern in einer der Inseln ganz in der N�he. Das war ein richtig sch�ner Campingplatz, nicht zu teuer, sch�nes Wetter, nicht allzuweit vom Strand.

Nun, wir haben immer wieder kleine Wanderungen oder Ausfl�ge unternommen, so auch eines Tages in einen nahegelegenen Touristenort.
    Dort sind wir auch gleich in nem Lidel (oder so, jedenfalls ne Kette, die wir auch hier haben) einkaufen gewesen. Der Touristenort an sich war halt eigentlich nur ne gro�e Kreuzung, mit etlichen H�usern.
    Jedenfalls komme ich mit meiner Freundin aus dem Supermartk, und wir gehen an der Stra�e entlang. Ich sehe, da� viele Autos stehen, und meine Freundin meint nur \"oh shit!\". Auf der Haupstra�e war ein Unfall, mitten auf dem Mittelstreifen lag ein Motorradfaher. Nach 10 Schrecksekunden hab ich gemerkt, da� keiner zu dem Menschen hin ist. Ich also den Rucksach beim laufen einfach fallen lassen, und zu dem Typen hin. Der Mann war vieleicht mitte 30, leichter Bierbauch, T-Shirt und kurze Hosen. Einen �lteren Motorradhelm, so wie man ihn aus den 80ern kennt.
    Ich schau mir den Menschen also an. Nicht viel Blut, aber das Gesicht lief langsam blau an. Nat�rlich wei� ich auch, da� man einem Motorradfaher nict den Helm abnehmen soll, aber wenn er blau anl�uft, musst du ihn beatmen. Also habe ich mich mit einenm Typen, der direkt daneben stand, auf Englisch verst�ndigt. Er h�lt den Kopf, ich mache den Helm ab. Die Leute haben mich angeschriehen, aber mein Freundein hat denen auf italienisch gesagt, sie sollen die Klappe halten. Helm also ab, und ich konnte keine Atmung und keinen Puls feststellen. Also habe ich angefangen, ihm abwechselnd Herzmassage und Mund zu Mund beatmung zu geben. Der Typ von eben hatte mir dann geholfen, hat die Herzmassage �bernommen. Und was war? Der Puls ist wieder gekommen. Das Herz hat geschlagen! Polizei war da, hat aber nur die Stra�e abgesperrt (die Arschl�cher, schei� Carabinieries!). Arzt kahm ewig nicht. Also habe ich dem Menschen etwa 20 Minuten Mund-zu-Mund gegeben. Das bedeutet, ich habe ihn geschmeckt, seinen Atem gerochen, diesen Atem in mir gehabt.... ....selbst�ndig hat er jedoch nicht geatmet. Schlie�lich ist ein Arzt eingetroffen, ich wurde an den Stra�enrand geschickt. Dort habe ich gesehen, wie er nach weiteren 20 Minuten zugedeckt wurde, und auf eine Trage geschafft. Er ist trotz meiner Hilfe gestorben..
    Ich bin wie bet�ubt nach Hause (also zum Zelt). Ich war zu keiner Emotion f�hig. Am n�chsten Tag habe ich mich mit meiner Freundin �ber irgendwas unterhalten, als ich pl�tzlich daran denken musste, da� seine Eltern keinen Sohn mehr haben, und ich habe das riesenheulen angefangen. Ich konnte nicht mehr, ich habe ihn immer noch in meiner Lunge geschmeckt, immer noch ihn vor mir gesehen. Ich habe einen Menschen nicht retten k�nnen, obwohl ich alles versucht habe.

Mitlerweile ist es wie eine irreale Geschichte f�r mich, alle f�hlt sich an, als ob es nicht wirkich geschehen ist.

Ich w�nsche keinem, ein solches Erlebniss, wie du oder ich es gemacht haben, und ich begl�ckw�nsche dich zu deinem Schneid, dieser armen Seele zu helfen.

Ein Freund hat mir mal erz�hlt, wieso bei einem solchen Unfall 30 Leute drumrum stehen, und nichts machen, nur gaffen. Es ist ein psychologisches Ph�nomen, wird \"geteilte Verantwortung\" genannt.

Ein Unfall, und 30 Leute drumrum. Alle sagen sich \"da muss doch einer hingehen, und was tun!\" Aber keiner macht es.
    Ein Unfall, und 2 Leute drumrum. Diese beiden werden alles tun, was sie k�nnen.

Du jedenfalls hast das richtige getan, da� er gestorben ist, lab nicht in deiner Hand.
    Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, melde dich bitte per PM.

Und wenn alles hochkommt, lass es raus, so platt das jetzt auch klingt. Es hilft

Gru�

Patrizier

• Hi Patrizier,

tut mir leid, was Dir da widerfahren ist. Dein Erlebnis ist gleich auch nochmal ne ganze Spur krasser. Du hast richtig versucht, den Menschen wiederzubeleben und hast schon den Erfolg gespürt, dass sein Puls wiederkam und trotzdem war seine Zeit zum gehen gekommen.

Ich konnte ihn nicht richtig beatmen, weil der Mensch geblutet hat aus allen Löchern und musste selbst nicht richtig beatmen, weil die Ärztin mit dabei war und es ja auch nicht richtig ging. Ich habe nur indirekt mitgeholfen und den Menschen nicht \"geschmeckt\".
    Solche Bilder lassen einen jedenfalls nicht mehr los. Es wird wohl auch so sein, wie bei Dir, dass man sich später wie an einem Film erinnern wird.
    Das schlimmste nach solchen Erlebnissen ist das Einschlafen. Tagsüber verdrängt man es, weil man was zu tun hat und sich einfach nicht damit konfrontiert. Aber nachts, wenn man im Bett liegt und nichts weiter vor hat außer einzuschlafen, platzen die Gedanken über einen hinein und man fragt sich, ob man etwas hätte besser machen können.

Gestern war wieder Orchesterprobe und in der Pause haben wir uns wieder über den Unfall und den Motorradfahrer unterhalten. Die Ärztin erzählte mir, dass er noch den Moment des Todes mitbekommen haben soll, weil er Wasser gelassen hat. Das machen angeblich Sterbende oder Menschen mit Todesangst.
    Ich weiß nicht was man von so einem einmaligem (Im Sinne von \"man erlebt ihn selbst nur einmal) Moment mitbekommt. Ich war mal bewußtlos, konnte aber in diesem Zeitraum denken und habe sehr viel konfuses \"geträumt\". Ihm ist vielleicht wirklich noch das gesamte Leben vorrübergezogen...

Nach dem Orchester war ich nochmal an der Unfallstelle. Dort haben Angehörige ganz viele Blumen, Kerzen, Bilder und Briefe hinterlassen. Wie suizid wirkte der Mensch nicht. Er scheint ein fröhlicher Mensch gewesen zu sein.

@Giggy: Den Bild-Artikel würde ich gerne unbedingt sehen. Ich bin ja schon entsetzt, dass die LVZ den Unfall TOTAL FALSCH dargestellt hat. Was da die Bild verzapft hat, würde ich auch gerne wissen.

Habt einen schönen Tag. (Ist bei Euch auch so herrliches Simsonwetter? :)

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Alter ohne scheiß das geht mir echt nah!
    Ich hab die restlichen Beiträge nicht gelesen aber die Story haut echt rein. Ich selbst fahr Motorrad und hatte schon 2 Unfälle , einen davon eher unschuldig, mir ist dabei immer nicht viel passiert außer nen geprelltes Knie. Aber ich möchte nie sowas erleben wie du ich glaub ich wär erstma ne RUNDE gestört wenn man sieht wie einer der gerade noch fröhlich gelebt hat jetzt dies nicht mehr tut.
    Echt respekt das du das zu verkraften scheinst.
    Ich glaub sowas sollte man öfters lesen damit einem die Lust am Rasen vergeht, mir ist sie gerade vergangen.

Dann wünsch ich dir das du das Geschehene einerseits schnell wieder vergessen kannst, andereseits lehrt einem sowas vielleicht doch net immer \"Gas\" zu machen.

• Bei mir ist schönes Simsonfahrwetter, leider hab ich zur Zeit keine fahrbereite Simson ... :mad:

So hier der Artikel (ist auch ein bischen untertrieben mit 80)

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!