Internet - reichtuning.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Yogi!:
    p.s.: evtl. solltest du auch mal die bedeutung der kraftausdrücke nachschlagen, mit denen du hier aussenstehende betitelst

das ist sowas von herabwürdigend das ich mir nicht vorstellen kann das du weißt was du da geschrieben hast

Gewusst schon, aber sorry. Meinen Zorn hätte ich nicht gegen dich richten dürfen. :b_wink:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• :frown: Hallo Ich bin von Reichtuning auch extrem entteuscht.Wie ausgemacht Zylinder zum ausschleifen geschickt dann tote hose,keine Antworten auf meine E-mails usw,dann nach 3 Wochen also 1ste Antwort(schicke Zylinder morgen unbearbeitet zurück).
    Frechheit :_shoot1:

• Hi Leute sagt mal hat der Reich etwa keine Internetseite mehr?
    Denn ich wollte mal auf seine seite gehen aber da zeigt es mir an da die seite nicht gefunden werden kann. Hoffe ihr könnt mir mal sagen was da los ist!!! Mfg Nochber

• Reich hatte jetzt lange Probs mit seiner Homepage. Kann sein, das er sie erstmal offline gelegt hat zur Fehlerbehebung etc.

Frohe Weihnachten

Joey

• Hallo liebe Simsonauten,

vor längerer Zeit (um Weihnachten rum) habe ich bei Reichtuning einen Zylinder in Auftrag gegeben.Bestellt wurden:

1 S70 4 Kanal Komplettkit mit Neuzylinder und A4 Auspuff Straße

Die erforderlichen Gebrauchtteile,also Vergaser und Zylinderkopf, schickte ich am 27.12.06 aus Kassel mit musterhaft ausgefülltem wie von Reichtuning geforderten Bestellformular ab und bat ihn mich noch einmal über den Gesamtpreis zu informieren und mich über den Erhalt des Paketes zu benachrichtigen,sodass sich der Handel nicht aufgrund irgendwelcher Missverständnisse unnötig erhöhte.
    Dies soll keineswegs Kritik negativer Art sein,sondern lediglich auf leichte Schwierigkeiten in der Kommunikation hinweisen (schließlich habe ich auch von den 14 Tagen Auftragsstop ab dem 11.02.07 gelesen).Die Bestellung wurde am 14.12.06 durch meinen Vater bei Reichtuning aufgegeben und bislang haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten.
    Wollte nur mal fragen,ob die Wartezeiten noch in einem normalen Maß sind?

Hierbei betone ich abermals,dass dies KEINE KRITIK,sondern lediglich dem Zwecke einer Nachfrage dient und ich lediglich Erfahrungen austauschen möchte.

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Ist bei dem typen völlig normal. Hatte auch fast 3monate nen 70er zum schleifen bei ihm, mir wurde irgendwann nach 2mon ca geschrieben es gibt irgendwelche probs mit meinem auftrag. Welche das waren wurden mir selbst auf anfrage nicht mitgeteilt. Nach 3mon han ich nen termin mit ihm ausgemacht und hab meine unbearbeitet sachen wieder abgeholt. Das beste von meinen 2gasern die ausgedreht werden sollten war nur noch einer da :zzz: .
    Und das war nicht die erste neg bekanntschaft mit ihm aber die letzte!
    Hab auch schon des öfteren lesen müssen das wenn der herr mal nen schlechten tag hat halt mal nicht so genau gearbeitet wird.
    Mein sportendkegel wurde von ihm persönlich geschweißt, nach dem 2ten mal umstellen von dem teil hatte ich zwei halbe.
    Mfg Björn

• Ola,

@ kassel und BFT

darf ich mal fragen, ob Ihr voher mit Reich in Verbindung getreten seit? Also über direkt Kontakt oder so? Vielleicht verhält sich Hr. Reich ja anders, wenn man vorher schon mit ihm Kontakt hatte...

Also es scheint wirklich öfter Probleme zu geben, wenn Hr. Reich viel um die Ohren hat (Auftragsstop..), zumindest konnte man das auch in seinem Forum nachlesen, als er noch eins hatte.
    Mein Tip, daher lautet: erstmal abwarten und ihm vielleicht eine vorsichtige Mail über direkt Kontakt schreiben, wenn der Auftragsstop vorbei ist.
    Vielleicht kann man so verhindern, dass er so reagiert, wie bei BFT.

Darum auch meine Frage bezüglich des Kontaktes...

Gruss,
    olm

• Ich hab die teile persönlich vorbeigebracht gehabt, Er sagte mir damals das er es heute nicht mehr schaffen wird(war freitag mittag) aber das sie montag gemacht werden und dann umgehend versendet werden.nach dem die erste woche vergangen war hab ich ihn per dirct kontackt angeschrieben. Da kamen jedesmal versprechungen ja ich mach es dann und dann, so zug sich das über fast 3 monate hin. Bis ich die schnauze voll hatte und sie wieder abgeholt hab.Ca 1woche vor der abholung hatte er nochmals geschrieben das er die teile fertigmachen würde. Als ich dann dort war war das problemchen aufeinmal gelöst und er fragte wie wir das jetzt machen würden, so nach dem motto ich mach die teile fertig holst du sie dann ab oder soll ich schicken. Nach der nummer hab ich die teile natürlich unbearbeitet wieder mitgenommen.
    Gruss Björn

• Also hier lade ich jetzt mal eine Mail nach originalem Wortlaut von ihm hoch.Wenn ihr wollte lade ich euch gerne auch noch das ausgefüllte und abgestempelte Paketformular vom 27.12.2006 hoch.Aus der vorher reibungslosen Kommunikation entstehen jetzt nämlich leider langsam Bedenken...

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• So,habe soeben eine Antwort auf meine Nachfrage des Bearbeitungsstandes erhalten.

Die eingeschickten Teile werden morgen an Sie zurück gesendet.
    Eine Bearbeitung eines S70 Zylinders war bisher nicht möglich\"

Wenn nötig,stelle ich auch noch den originalen Wortlaut herein,nur werde ich auf jeden Fall nie wieder etwas bei Herrn Reich bestellen,nachdem ich nun nach fast zwei Monaten erst eine Antwort in Form einer Nichtausführung des abgesprochenen Geschäfts erhalte.

Ich bin maßlos enttäuscht :mad:
    Dies war meine erste und letzte Erfahrung mit diesem Tuner.

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Schönen guten Abend Simsonfreunde,

ich wollte mich mal erkundigen, ob sich die besagte Firma gebessert hat, im Hinblick auf ihre Lieferzeiten. Denn ich möchte mir demnächst einen S77/4Kanal holen und meine Kurbelwelle regenerieren lassen und mit nem Schwertpleul versehen lassen ;) Und ich möchte nicht wissen, wie es vor 5 Jahren war, sondern nur so im Zeitraum Anfang 2011 bis jetzt :thumbup:

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir dazu Auskunft geben könntet :)

(In der Suchfunktion habe ich nur Erfahrungen mit Reichtuning gefunden, die schon sehr veraltet waren und deswegen bin ich auf der Suche nach neuen Erfahrungen) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!