Simsontreffen auf Usdom 2005

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Freaks,
    Wie gesagt mieten wir uns Bungalows in der Nähe von Lychen und fahren dann direkt von Lychen über Templin auf die b109 und werden in Mittenwalde auf euch warten. Brauche dann aber auf jeden Fall noch Eure Telefonnummern. Habe nur Superplus seine. Und einen ungefähren Zeitpunkt brauche ich auch.
    Wir kommen wie sich das gehört mit 3 Mopeds, einem Anhänger, 5 Leuten, 3 Seitengepäckträgern sowie 2 Tankrucksäcken und großen Stinorucksäcken *g*. Wir nehmen übrigens einen Ersatzmotor mit.

Edit:
    Habe noch mal nach geguckt, Mittenwalde ist ungünstig. Wir treffen uns lieber in Neustädter Vorstadt. Das ist direkt vor Prenzlau.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• eric: eine version wäre noch die pasewalker variante :biglaugh: da schickst du deinen sozius mit dem zug vor und sammelst ihn kurz vor dem ziel am bahnhof ein, dann passt mehr gepäck auf deine karre und wenn wir uns dann irgendwo vorher noch treffen kannst du das gepäck bei uns unterbringen und deinen sozius aufladen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Noch besser wäre dem der mit den Zug fährt das Gepäck auch zugeben den wären sie noch besser dran. :biglaugh:
    :smokin:

SIMSON EASY RIDERS

Es grüßt Euch aus der Nähe von Bernau,
    Kalle der Rekord_B

• nu aber für die berliner mal langsam nägel mit köppen, sonst is das wieder so \'ne hau-ruck aktion

kalle oder maik: stellt mal bitte \'n stück karte ein wo der treffpunkt ist, ausserdem bräuchten wir mal sowas wie \'n routenplan, am besten auch hier, dann kann sich jeder ungefähr ausrechnen wann wir wo sein werden

@ der berliner rest: wer kommt nu verbindlich mit??

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Was unternehmen wir auf Usedom? Samstag ist ja beim Museum die Veranstaltung. Wollen wir Sonntag nach Peenemünde zum U-Boot?

Ohne mich wird allet besser

• Ich wollte diese Jahr auf jeden Fall nach Peenemünde. Und natürlich auch wieder nach Ahlbeck und Polen. Und zu dem See den ihr letztes Jahr da gefunden habt werde ich auch wieder hinfahren.

• Genosse Wie lange wir nach Neustädter Vorstadt / Prenzlau brauchen weis ich nicht. Ich denke dass ihr 1,5h (10Uhr) später schon in Sichtweite an der B109 wartet (lieber sogar noch früher). Bitte wartet dort, wo uns auch das Halten möglich ist, auch für Pkws mit empfindlichen Alus (keine hohen Kanten und nicht auf dem Acker). Ich denke ihr könnt die Telefonnummer die auf unsere HP http://www.Simson-IFA.de steht nehmen. Des Weiteren benutzen wir PMR Funken, einige haben sich ein Hadset in den Helm eingebaut.

@Pasewalker ihr könnt auch PMR benutzen wenn ihr wollt. Und wir werden ungefähr dieselbe Zeit nach Pasewalk benötigen wir ihr damals nach Willmersdorf.

@alle
    So ein großes Problem hab ich noch!! Ich fahre mit meinem Auto als Schlusslicht mit einen großen Planenhänger. Das Problem ist: wenn ich auf der Landstrasse mit 40-60kmh fahre werden viele andere Verkehrsteilnehmer denken ich habe eine an der Klatsche und mich aggressiv überholen und dann feststellen dass sich langsame Fahrtzeuge auf der Strasse befinden. Natürlich werde ich ein großes Schild mit Aufschrift hinten montieren und ein großen Abstand zu euch halten. Hat noch irgendjemand Vorschläge wie wir eventuelle Komplikationen vermeiden können? Darf ich mit Warnblinker fahren?

• Das mit dem Funken klingt ja interessant. War schon lang nicht mehr beim Donnerstagstreff und hab deswegen nicht viel davon mitbekommen. Klärt mich mal auf.

• Wie soll ich das erklären? Einige sind während der Fahrt mit Funk verbunden. Benutzen ganz normale PMR- Handfunken (die gab es auch schon bei Aldi), mit Hadset und einen Taster am Lenker. Die Geräte müssen eine Vox-Schaltung haben.

• Wieder hoch hol. :rotate:
    Jetzt sind es nur noch 15 Tage bis Usedom :bounce: und ich weiß immernoch nicht ob ich am Freitag freibekomme. :crying: Wenn nicht komm ich auf jeden Fall nach. Meine Chefin hat nämlich ab Montag selbst Urlaub und deshalb muss es bis Sonntag entschieden sein. Drückt mir mal die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!