Kupplung rutscht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Für leistungsgesteigerte Motoren ja.
Bei Stino würde ich bei Serienteilen bleiben, weil die sehr gut funktionieren.
Je mehr Scheiben, desto mehr flüssige Reibung.
Die alte originale Kork Kupplung ist bei mir immer gerutscht.
Nach dem Einlegen des schnellsten Ganges ist sie ca 2 Sekunden gerutscht und hat sich aber immer wieder gefangen. M53.
Oder wenn ich kurz vom Gas ging, hat sie sich auch gefangen. War nur beim Gangwechsel.
Die normale MZA Kupplung ist schon ok - mit dem MTL Öl. Trennt selbst kalt und sie packt zu.
-
-
Die originalen Druckplaten sind so semiplan...
Meine Druckplatte war vom Tragbild her zum Davonlaufen. Funktioniert aber.
Evtl ist so ne Druckplatte echt ne gute Maßnahme.
-
Macht ihr hier nun einen Privatdialog?

-
Einfach das Umbaukit auf 5 Lamellen von PZ nehmen https://pztuning24.de/Umbaukit…asen-15Nm-fuer-Simson-S51 und das verbauen.
Ist zwar für Serienmotor überdimensioniert aber die Kupplung macht das was machen soll.
-
Einfach das Umbaukit auf 5 Lamellen von PZ nehmen https://pztuning24.de/Umbaukit…asen-15Nm-fuer-Simson-S51 und das verbauen.
Ist zwar für Serienmotor überdimensioniert aber die Kupplung macht das was machen soll.
Viel zu teuer ! Die Reibscheiben kosten ca. 13€ bei Kultmoped.de und die Stahlscheiben ca. 9 € bei JM.
5 Tuning Reibbeläge Kupplungsscheiben für Simson S51 S53, 12,95 €5x Tuning Reibbeläge Kupplungsscheiben für Simson S51 S53 SR80 SR50 KR51/2 Schwalbe Lamellen Sportkupplung Alu 2,5mmkultmopeds.de
CLUTCH DISC SIMSON SPACER DPR PERFORMANCE 0.6 SET - Jack Motors - Części i akcesoria Simson, MZ, Skutery, 125cm3CLUTCH DISC SIMSON SPACER DPR PERFORMANCE 0.6 SET - CLUTCH DISC SIMSON SPACER DPR PERFORMANCE 0.6 SET FOR 5-DISC CLUTCH 4 DISCS INCLUDED - SPACERS POSITION NO.…www.jackmotors.pl -
Die originalen Druckplaten sind so semiplan...
Meine Druckplatte war vom Tragbild her zum Davonlaufen. Funktioniert aber.
Evtl ist so ne Druckplatte echt ne gute Maßnahme.
Mit den CNC Druckplatten wird mehr Drehmoment übertragen. Lt " Ostoase " bis 30% mehr. Die Auflagefläche für die Beläge ist ja auch größer.
-
Viel zu teuer ! Die Reibscheiben kosten ca. 13€ bei Kultmoped.de und die Stahlscheiben ca. 9 € bei JM
Bezahlst 2x Versandgebühren und das diese Teile zusammen wirklich funktioniert, ist nicht gewährleistet.
Abgesehen davon sieht man optisch schon, das es nicht die gleichen Teile sind wie die im Set von PZ.
-
Ich hatte mit den angezeigten und verbauten Teile nie Probleme. Die verstärkten Reibscheiben sind überall gleich. Man mit Carbon / Kevlar Belag mal ohne. Bei PZ muss man auch noch eine Versandkostenpauschale bezahlen. Die ist aber nicht soooo teuer. Man bräuchte auch keine 2x Versandkosten bezahlen, falls man noch andere Teile dazu nimmt oder eine Sammelbestellung macht.
-
sooo,
kommen wir mal zum Problem des TE zurück:
Beläge und Tellerfeder neu,dann wird das schon.
Sollte man technisch ein wenig ungeschickt sein,ein neues Paket kaufen.
Immer diese Privatchats in fremden Threads.....
Das kann man auch via PN ausdiskutieren
-
Alles anzeigen
sooo,
kommen wir mal zum Problem des TE zurück:
Beläge und Tellerfeder neu,dann wird das schon.
Sollte man technisch ein wenig ungeschickt sein,ein neues Paket kaufen.
Immer diese Privatchats in fremden Threads.....
Das kann man auch via PN ausdiskutieren
Nun ja, technisch ungeschickt bin ich nicht, allerdings sind meine Bastel-Möglichkeiten Platztechnisch eingeschränkt. Mich würde also interessieren, wo bekomme ich ein zuverlässiges!! Komplettpaket für den Normalbetrieb (kein Tuning,etc.)? Der Preis wäre erstmal zweitrangig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!