So, komplett ist das. Mag nur noch nicht anspringen. Funke ist da, beim anrollen zündets auch 2-3mal. Wird wohl die Markierung nicht passen. Stelle ich die Tage noch ein.
Restauration eines Hochwassermopeds
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nach dem Einbau eines neuen Kondensators läuft die Kiste schon mal. Schaltung hab ich eingestellt und schon mal ne Runde durchs Dorf gedreht. Muss noch mit der Messuhr genau einstellen und evtl. gibts nochn neuen Unterbrecher.
loift
-
Die verbaute S50 Zündung wollte sich ums verrecken nicht einstellen lassen, deswegen habe ich heute bei Kleinanzeigen die passend S51 Zündung für 15€ erworben, damit funktionierte es auf Anhieb. Habs noch abgeblitzt. Jetz kann ich mit dem Vergaser anfangen.
-
Hättest Du besser für etwas mehr Geld eine E-Zündung geschossen.
-
Du immer mit deiner E Zündung...B1-4 hat eben Unterbrecher, und funktioniert damit auch.
-
Ja, ist nur etwas Aufwand das Nachstellen und ölen und der Funke ist weniger kräftig. Ich hatte früher eine U-Zündung, musste öfters an die Kerze ran, mein Freund hatte eine E-Zündung ohne Probleme.
-
Bevor ich alles neu verkabel und sinnlos Geld ausgebe, putz ich lieber die Kerze und öl den Filz.
-
Letzten Freitag habe ich doch noch einen neuen Zylinder bei ZT geholt. Das Einbauspiel war zu gross und er rasselte mit Leistungsverlust wenm er warm wurde.
Nun läuft alles wie es soll.
Uns positives Feedback vom KBA gabs heute auch.
-
Das Einbauspiel war zu gross und er rasselte mit Leistungsverlust wenm er warm wurde.
Ist damit der alte Zylinder gemeint oder hattest du schon einen neuen gekauft und der von ZT ist jetzt noch mal ein neuer Ersatz?
-
ich wollte den alten Zylinder wiederverwenden weil der optisch noch 1a war und hatte nur einen neuen ZT Kolben gekauft. Da das nicht funktioniert hat, hab ich dann noch bei ZT den passenden Zylinder geholt.
-
Hatte ua. ich dir nicht voraus gesagt das dies nichts wird

Aber gut.
-
Das kann man pauschal nicht sagen ohne den Zylinder zu vermessen. Hätte auch klappen können.
Versuch macht klug. Ich halte nichts davon Sachen nicht auszuprobieren nur weil irgend einer sagt, dass es nicht geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!