auf dem Kolben steht ja das Maß 37,98
Und wie gesagt, es ist kein Originalzylinder drauf. Der verbaute Kolben war von MZA, aber der hatte schon ein paar Macken. Mit dem Einringkolben geht das Moped auf jeden Fall etwas besser.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
auf dem Kolben steht ja das Maß 37,98
Und wie gesagt, es ist kein Originalzylinder drauf. Der verbaute Kolben war von MZA, aber der hatte schon ein paar Macken. Mit dem Einringkolben geht das Moped auf jeden Fall etwas besser.
Mit dem Einringkolben geht das Moped auf jeden Fall etwas besser.
Wie kommt nur auf so eine These ?
Neuen Kolben in ein gelaufen Zylinder ist kontraproduktiv .
Abgesehen davon kann man nicht davon aus gehen das auch wirklich 100% das gleiche Maß haben. Gibt sogar Kolben da seht das Zylinder Maß drauf und nicht wie üblich der Kolbendurchmesser.
Wenn legal richtig gut laufendes Zylinderkit haben willst, dann musste ein NPC Zylinderset nehmen.
Du musst das ja nicht so machen ![]()
geht doch ![]()
Das wäre genau mein Ding! Den Motor in der Küche montieren! Da ist es schön warm und man hat Tiefkühlschrank und Herd gleich nebeneinander ![]()
Mit der richtigen Frau ist das überhaupt kein Thema.
Ich überhole auch die Zylinderköpfe der Autos in der Küche.
Kritisch wird's wenn das Speiseöl mit dem Getriebeöl verwechselt wird!
glaube mir, das riecht man
So, das wäre geschafft
War jetzt von den originalen Getriebezahnrädern des Motors nach der Reinigung noch etwas nutzbar oder hast du alle Zahnräder ersetzt?
Das ist ein komplettes Austauschgetriebe. Das lag zwar auch 20 Jahre in einer Scheune, aber das ist immer noch deutlich besser als 12 Jahre im Wasser.
Da war gar nichts mehr zu verwenden.
Das stimmt wohl. Überall am Moped kann das Wasser wieder abfließen aber aus dem Motor kommt es halt nicht mehr raus.
Der war auch vorher schon beschädigt, die Lager waren ja ohne Kugeln usw.
War quasi vorher schon vernachlässigt, und nach dem Hochwasser hat keiner was dran gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!