Ja klar und wenn nur am Tag fährst, ist der Aspekt mit dem besseren Licht, auch uninteressant.
Restauration eines Hochwassermopeds
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Genau so siehts aus. Natürlich kann man Unmengen an Geld in so einem Moped versenken und alles optimieren oder wahnsinnig tolle Neuteile verbauen. Ich arbweite aber lieber auf was noch brauchbar ist und versuche es zeitgenössisch zu erhalten, sodass es einfach wieder gut da steht.
-
Natürlich kann man Unmengen an Geld in so einem Moped versenken
Wie wahr.
-
Ich bin schon ganz gut vorangekommen. So langsam fehlt nicht mehr viel ausser dem Technikpaket.
Das Kontur Dekorset steht dem Schwefelgelb sehr gut, finde ich.
-
Das Fahrgestell ist nun soweit fertig. Bald gehts los mit dem Motor. Heute war schon die Post dafür da. Ein Ersatzgetriebe habe ich bereits gereinigt und mit Öl vormontiert.
Geprüfte MZA Kurbelwelle und ein Einring ZT Kolben werden verbaut.
-
Hattest du eigentlich mal Papiere zu dem Moped beantragt? Mittlerweile geht das wieder ziemlich schnell. Ansonsten sieht das sehr gut aus, was du in einem Monat auf die Beine gestellt hast!
-
Hattest du eigentlich mal Papiere zu dem Moped beantragt? Mittlerweile geht das wieder ziemlich schnell. Ansonsten sieht das sehr gut aus, was du in einem Monat auf die Beine gestellt hast!
Danke für die Blumen. Das ist bis jetzt alles low budget. Ich habe das meiste entweder aufgearbeitet oder was ich nicht brauchte/wollte verkauft und reinvestiert. Mit Altteilverkauf sind das rund 400€ die ich wieder investieren konnte. Nur das nötigste habe ich neu gekauft und bei vielen Sachen Kleinanzeigen oder den Freundeskreis bemüht.
Papiere habe ich noch nicht beantragt, das mache ich wenn die Kiste komplett ist. Das ist dann mitten im Winter, da stresst mich nichts. Muss das eh komplett auf dem Postweg machen, online gehts ja nur mit Kreditkarte und die habe ich nicht.
-
Du könntest ja hier mal ein Foto von der Rahmennummer und dem Typenschild mit den letzten Ziffern unkenntlich senden. Dann können hier die Wissenden mal ihre Meinung dazu abgeben, ob das alles sauber aussieht.
-
das habe ich ja schon an anderer Stelle hier gemacht (besondere Fragen oder sowas)
leider ohne Erfolg bisher
Für heute hab ich eh die Fresse voll, die Kurbelwelle ist im linken Lager auf halber Strecke stecken geblieben und geht weder vor noch zurück
-
Ersatzkolben?
Willst Du den Ori-Zylinder ohne Ausschleifen wiederverwenden? 37,98 ist ja für den OriSchliff
-
Ja, der Zylinder ist nicht mehr der originale, wurde schon mal getauscht wie es scheint. Der sieht aber noch gut aus, also verbaue ich nur einen besseren Kolben.
-
Hast Du das Innenmaß gemessen?
Das Einbauspiel beträgt 0,03mm
Ist im Zylinder unten eine 1 eingeschlagen, waren es original 38,01. Dafür wäre Dein Kolben passend, wenn der Zylinder neu wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!