Mal wieder was zum Thema. Aktuell warte ich auf Schutzbleche und andere Kleinteile. Die Sitzbank hat ihren Gurt bekommen und am Wochenende mache ich die Gabel fertig, der Überholsatz kam schon an.
Restauration eines Hochwassermopeds
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nachdem ich die Nachbaubleche ansehnlich zurechtgebogen hatte, habe ich heute die Gabel überholt und die Sachen schon mal eingebaut. Langsam wirds was

-
Ja, das wird etwas, schön.
Nur, der Ständer sieht verranzt aus. Den würde ich zumindest mit Bezin mal ordentlich waschen, besser strahlen.
-
Ja der Ständer hat die ganze Brühe von oben abbekommen. Den mache ich noch sauber, keine Sorge.
-
Und die U-Zündung auch nicht der Brüller. Vielleicht auf E-Zündung umbauen? Die gibt es manchmal gebraucht günstig bei ebay, zB hier
-
Wozu? Die Unterbrecherzündung arbeitet in meiner 81er tadellos
-
Ja, glaub ich Dir. Mit dem originalen Kondensator? Und musst halt regelmäßig reinigen, nachstellen und ölen.
-
Die 81er vom Opa hat noch alles wie ab Werk.
-
Wie ich sehe möchtest Du weitgehend den originalen Anblick erhalten.
Die Zündspule belässt Du unterm Tank. Kann man machen. Ich hatte damals immer wieder Feuchtigkeitsprobleme, sodass ich die ZS hinterm rechten Deckel verschwinden lies.
Nun noch der Motor und dann kann es schon losgehen.
-
Das Moped wird nur bei gutem Wetter benutzt da macht sowas keine Probleme. Es fehlen noch einige Kleinigkeiten bevor ich mit dem Motor anfangen kann. Zumindest habe ich schon ein Getriebe aufgetrieben.
-
Na um eventuell weg von regelmäßiger Wartung und Verschleißteil Erneuerung zukommen
und auch besseres Licht zu haben.
-
Solange das funktioniert, bleibt das so. Licht ist am Tag eh nur wegen dem Gesetz nötig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!