Kauf S51 E - wahrscheinlich Reimport

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  • Die werden wohl so zurecht gemacht, aus Ungarn, Bulgarien usw. geliefert ?

    Bei der Anzahl von Mopeds, sollten bei jeden die Alarmglocken angehen.

    Wo sonst sollen ganzen Simsons her wenn nicht aus Ausland.

    Sind so in der Aufreihung ja schon nett anzuschauen auf den Bildern. :love:


    Ich denke aber, dass sind alles komplette Neuaufbauten auf nagelneuen Rahmen. Da hat MZA wahrscheinlich nen guten Abnehmer gefunden. Wenn man mal genauer hinschaut, haben die alle Endurostreben, was halt nen neuen Rahmen vermuten lässt. Die Nummern dann selbst eingeschlagen und begutachtet worden. Weiß der Geier, wo die ganzen Nummern dafür herkommen! :search:

    Oder ein Mix aus Reimport und neu.


    Nachtrag: Vllt. doch ein Mix aus allen mit nachträglich angeschweißter Endurolasche. Einige Teile sehen alt aus und die Endurostreben alle neu. Wer weiß?!

    SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomfred ()

  • Sind so in der Aufreihung ja schon nett anzuschauen auf den Bildern. :love:

    Ja, eine schöne Sammlung.

    hier gibt es diese schwarzen Stoßdämpfer für 42Eur das Paar

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  • Ich denke aber, dass sind alles komplette Neuaufbauten auf nagelneuen Rahmen. Da hat MZA wahrscheinlich nen guten Abnehmer gefunden. Wenn man mal genauer hinschaut, haben die alle Endurostreben, was halt nen neuen Rahmen vermuten lässt. Die Nummern dann selbst eingeschlagen und begutachtet worden. Weiß der Geier, wo die ganzen Nummern dafür herkommen! :search:

    Oder ein Mix aus Reimport und neu.

    Wenn die wirklich alle neue Rahmen haben, keine Schlaggenehmigung dafür vorliegen und der Rahmenwechsel nicht den 21er Gutachten

    steht, wäre das ja Urkundenfälschung im größeren, gewerbsgewerbsmäßiger Stil.


    Ob das MZA Teile sind ?? Rahmen zb. gibt mittlerweile auch von verschiedenen Anbietern meist haben die kein Teilegutachten/ Festigkeitgutachten.

  • Wenn die wirklich alle neue Rahmen haben, keine Schlaggenehmigung dafür vorliegen und der Rahmenwechsel nicht den 21er Gutachten

    steht, wäre das ja Urkundenfälschung im größeren, gewerbsgewerbsmäßiger Stil.


    Ob das MZA Teile sind ?? Rahmen zb. gibt mittlerweile auch von verschiedenen Anbietern meist haben die kein Teilegutachten/ Festigkeitgutachten.

    Auf dem Bild sieht man, dass es wohl keine MZA-Rahmen sind. Die obere Befestigung am Lenkerschloss fehlt. Die Schweisswulst sieht aber nicht nach DDR-Kunst aus.

    Im Endeffekt aber auch egal, wo die neuen Rahmen herkommen. Unsauber bleibt es trotzdem.


    Fischi_ Hast du über Stege mal checken lassen, wo die Nummer herkommt?

  • Auf dem Bild sieht man, dass es wohl keine MZA-Rahmen sind. Die obere Befestigung am Lenkerschloss fehlt. Die Schweisswulst sieht aber nicht nach DDR-Kunst aus.

    Im Endeffekt aber auch egal, wo die neuen Rahmen herkommen. Unsauber bleibt es trotzdem.


    Fischi_ Hast du über Stege mal checken lassen, wo die Nummer herkommt?

    Ja der hat den alten Lenkeranschlag/Lenkerschlossblech daher kann es kein MZA Rahmen sein.


    Wenn kein Nachweis gibt das die FIN legal da eingeschlagen wurde, fällt das unter Urkundenfälschung und das gehört angezeigt und die auf dem Bild ist keine original eingeprägte.

  • Auf dem Bild sieht man, dass es wohl keine MZA-Rahmen sind. Die obere Befestigung am Lenkerschloss fehlt. Die Schweisswulst sieht aber nicht nach DDR-Kunst aus.

    Im Endeffekt aber auch egal, wo die neuen Rahmen herkommen. Unsauber bleibt es trotzdem.


    Fischi_ Hast du über Stege mal checken lassen, wo die Nummer herkommt?

    Ich habe ihm eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

  • Typenschild falschrum ist egal. Sieht soweit original aus. Könnte man bei diesen Nieten aber auch einfach tauschen. Die Qualität des 2. Bilds ist nicht so super. Ich kann so aber keinen sofortigen Hinweis auf eine selbst eingeschlagene Nummer erkennen.

    SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

  • Also mit der Position und Befestigung des Typenschildes würde ich auf keinen Fall neue Papiere beantragen. Ich würde die Poppnieten vorstichtig ausbohren und mit alten Kerbnägeln wieder richtig rum befestigen. Dann könnte es mit Papieren vielleicht klappen. Das Typenschild an sich sieht original aus.

    Buchholz 69ers

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