Kauf S51 E - wahrscheinlich Reimport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und was nützt das mit selbst eingekloppter FIn wenn zu eine Rahmenwechsel nicht im Gutachten steht ?

NICHTS, das ganze wird trotzdem nicht legal.

Normal wird die FIN durch TP Stemple bei der Derka grenzt.

Mal davon abgesehen , was ist es denn laut Gutachten für ein Fahrzeug KKR oder LKR und was ist unter T angegeben ?

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Fischi_ wo kommst du her? Geh doch mit dem Gutachten einfach mal zur Zulassungsstelle und bitte sie darum, dort den Stempel drauf zu machen. Das ist doch so ein Gutachten, was zur BE wird, wenn der Zulassungsstellenstempel drauf ist, oder?

Wenn das klappt, hättest du schonmal eine BE

Rechtlich gesehen ist das Teil so tot wie meine Uroma! Auch mit Stempel der Zulassungsstelle. Grundlage des Verwaltungsakts ist eine strafbare Handlung.

Natürlich immer gesetz des Falls, dass da jemand drüber stolpert. Da Murphy ja bekanntlich überall lauert, wird das Moped in 2 Jahren verkauft, und der neue Besitzer wird dann kontrolliert/angeschmiert! Da kommt der Bumerang dann zurück.

Ist und bleibt in der Form ne ziemlich lange Mutprobe!

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Der Scheinwerfer ist auch nicht original. Hat der ein E-Prüfzeichen?

Was ist das für ein neuer Vergaser?

Fährt das Teil 60?

Was hat der Händler über den Motor gesagt? Der Zylinderkopf sieht komisch aus.was ist das für eine Zündung?

Der SW hat ein E28 Prüfzeichen (Weißrussland).

Auf dem Vergaser steht 16N1-11-> sollte aus meiner Sicht passen.

Auf dem Motor kann ich nirgendwo eine Beschriftung finden, auch nicht unter den Rahmenteilen. Eine Aussage habe ich dazu nicht.

Zündung ist eine 12V Vape.

Vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung :)

Ich werde kommende Woche definitiv Möglichkeit A angehen und eine Rückmeldung geben.

Fischi_ wo kommst du her? Geh doch mit dem Gutachten einfach mal zur Zulassungsstelle und bitte sie darum, dort den Stempel drauf zu machen. Das ist doch so ein Gutachten, was zur BE wird, wenn der Zulassungsstellenstempel drauf ist, oder?

Wenn das klappt, hättest du schonmal eine BE.

Ich komme aus der Nähe von Dresden. Aufgrund der unsicheren Rahmenherkunft würde ich dies vorsichtshalber nicht tun. Erstmal versuche ich das Teil zurückzugeben.

Und was nützt das mit selbst eingekloppter FIn wenn zu eine Rahmenwechsel nicht im Gutachten steht ?

NICHTS, das ganze wird trotzdem nicht legal.

Normal wird die FIN durch TP Stemple bei der Derka grenzt.

Mal davon abgesehen , was ist es denn laut Gutachten für ein Fahrzeug KKR oder LKR und was ist unter T angegeben ?

Im Gutachten steht KKR und 60 km/h.

3 Mal editiert, zuletzt von Fischi_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fischi_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo liebes Forum,

kurzes Update: der Händler hat das Moped problemlos zurückgenommen. Auf Grund dieser Tatsache möchte ich jetzt keinen Namen nennen. Ich kann nur soviel sagen: schaut genau hin was ihr kauft :D und vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!