M53 Motor von Rzt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,ich wollte euch mal zeigen was mir heute passiert ist und evtl auch Mal ein paar Meinungen hören.

Verbaut wurde ein regenerier M53 Motor von Rzt mit Umbau auf 65ccm.

Nach ca. 3 km knallte es einmal und die Schwalbe Ging aus.

Hab dann den Mitteltunnel abgemacht und siehe da... Ein Lock im Seitendeckel.

Die Mutter vom polrad fehlte und dementsprechend war auch kein Funke mehr da.

Zuhause angekommen hab ich dann einfach Interesse halber mal den Kopf demontiert und bin fast gestorben.

Einschläge ohne Ende. Hab rzt geschrieben und um Ersatz bzw . Um eine neue Reperatur gebeten.

Was sagt ihr dazu ?

• Mich würde mal interessieren was sowas hervorrufen kann . Ist was bei der Montage im Zylinder gelandet? Material Fehler ?

Hier mal die Antwort seitens Rzt. Finde ich richtig gut 👍

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GraueSchwalbe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja das stimmt die Antworten wirklich zeitnah. Ich möchte Rzt auch in meiner Art und Weise schlecht reden. Mir geht es ehr darum euch das Schadenbild zu zeigen und darüber zu diskutieren was hier passiert ist. ...

Motor geht am Montag zurück und dann ist auch alles wieder gut .

• Hab gerade den Motor ausgebaut und Öl abgelassen,dabei ist mir das hier aufgefallen. Sieht aus als wollte da was von innen nach außen 😢

Sieht für mich eher nach nem starken elektrischen Funkenüberschlag aus. Wie auch immer der da hinkommen sollte.

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!