Ich habe vor ein paar Tagen mein erstes Simson Fahrzeug erworben allerdings natuerlich einen dummen Anfaengerfehler gemacht. Papiere waren nur also Kopie der "Originalpapiere" dabei und der verkaeufer meinte er schaut mal ob er die papiere noch findet und bla und man braeuche sie ja eh nicht weil er noch nie danach gefragt wurde blablabla... Man kann sich das vorstellen. Nun zu meiner frage:
Versicherungskennzeichen habe ich, FIN und Typenschild sehen absolut legitim aus fahrzeug sieht auch top aus und ist bis auf die zuengldung und den Bing vergaser original. Einzig der auspuff ist soweit ich jetzt rausfinden konnte dieser hier:
Die Frage ist, wird die KBA meinen ABE Antrag deswegen ablehnen oder ist denen das egal?
Zur not besorg ich mir halt einen originalen auspuff und baue den wieder dran und stelle einen neuen antrag (wenn man das ueberhaupt kann)
Vlt. Hat da ja jemand erfahrung mit und kann mir eine auskunft geben. 10 wochen wartezeit sind halt doch ne lange zeit und wenn man dann zwei mal warten muss nervts noch mehr