Hallo zusammen,
ich bin neu hier und benötige bitte dringend eure Hilfe.
Star SR4-2/1 wurde komplett neu aufgebaut. ALLE Teile sind neu, keine einzige alte Schraube wurde wiederverwendet.
VAPE neu
Kabelbaum Vape neu
Zündschloss neu
Batterie neu
Motor, Kurbelwelle neu
Alles ist NEU!
Der Star ist genau 15 km tadellos gefahren und dann ausgegangen.
Beim ankicken danach/jetzt, kommt nur 1x ein Zündfunke und dann keiner mehr. Der Star springt somit auch nicht mehr an. Mit der Blitzlampe sieht man es noch besser, beim ankicken, blitzt die Lampe gleich am Anfang, wenn die Kurbelwelle anfängt zu drehen 1x und dann nicht mehr.
Ich habe Kabel Nr. 2 am Zündschloss abgezogen, auch kein Funke. Zusätzlich nochmal den Stecker blau/weiß der dann auf braun/weiß zum Zündschloß geht getrennt. Auch kein Funke.
Zusätzlich Masssekabel direkt vom Minuspol der Batterie auf den Zylinderkopf und Massepunkt vorn an der Vape Platte/Steuerkopf gelegt. Hat auch nichts gebracht.
Alle weißen Steckverbinder am Vape Kabelbaum auf Durchgang geprüft. Alle Kabel haben Durchgang.
Den weißen 4fach Stecker vom Stator-Kabelbaum getrennt und Kabel Rot was auf/in die Grundplatte geht den Widerstand gemessen. 499 Ohm zeigt das MM. Beim weißen Kabel sind es 38 Ohm.
Stator, Rotor und Zündspule wurden zu MZA zur Überprüfung geschickt. Ergebnis: Alle Teile funktionieren einwandfrei.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, warum fährt der Star ohne Probleme 15 km und dann geht er aus und hat keinen Zündfunke mehr?
Könnt ihr bitte helfen?
LG Frank