LT60 RESO - welcher Auspuff?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Teil macht nur Krach weil die Rohre zum Auspuffausgang hin, zu kurz sind.

Hier zum Vergleich https://images.app.goo.gl/mTo2hD4khr8NL8Ac9

19er Vergaser, da müsste dann auch der Luftfilter umgebaut werden und bringt im Punkt Endgeschwindigkeit nicht wirklich was.

Und neuen 19er Vergaser der funktioniert, ist wie ein Lottospiel.

80kmh auf der Geraden sind das Ziel...gern auch etwas mehr.

Dann hast dir nicht wirklich das richtige Zylinder-Kit ausgesucht.

Der Reso ist für Stino Anbauteile ausgelegt, mit AOA2 Krümmer dreht er was höher aus, dafür fehlt es in den unteren Drehzahlen was an Leistung.

Aus eigener Erfahrung und was andere User berichtet haben, 75 + sind drin, meiner ist mal laut GPS so78km/h an guten Tagen gelaufen.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• hab extra ne weile recherchiert und kam immer zu 80-85 locker beiträgen, manche sogar 90...

ich würde jetzt meinen SaMo 28/26 Krümmer um 5-6cm kürzen - welchen Endtopf würdest du dazu empfehlen?

sollte auch verfügbar sein...

bei dem JM wärs halt wieder komplett, also wäre mein derzeitiger Krümmer überflüssig

• hab extra ne weile recherchiert und kam immer zu 80-85 locker beiträgen, manche sogar 90...

Ja sicher, senkrecht die Wand runter :i_troest:

Nur mal zur verdeutlichen, der hat seine maximale Leistung von 7PS bei 8000U/min, bei 8000U/min biste mit Stino Übersetzung bei 75km/h.

Bei 80km/h um 8500U/min und 90km/h 9500U/min, wie soll der Motor das schaffen wenn über 8000U/min die Leistungskurve nach unten geht und die Fahrwiderstände steigen mit zunehmender Geschwindigkeit ?

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ein größerer Vergaser bringt Band / Drehmoment. Die 7 PS an der Kurbelwelle werden mit stino Anbauteilen erreicht. Mit anderen Anbauteilen kann man mit mehr Leistung rechnen. Der doppelte Schalldämpfer Einsatz ist nur zum Testen. Dann kann man auswählen, welcher besser passt. Dein Krümmer ist auch nicht überflüssig. Man kann immer probieren, ob ein kurzer oder längerer besser passt zum Motor / Zylinder.

• wie soll der Motor das schaffen wenn über 8000U/min die Leistungskurve nach unten geht und die Fahrwiderstände steigen mit zunehmender Geschwindigkeit ?

Mit einem 16er Ritzel vom S70, und den Krümmer von Sachsenmoped 28/26 gibt es schon fertig gekürzt

• Mit einem 16er Ritzel vom S70, und den Krümmer von Sachsenmoped 28/26 gibt es schon fertig gekürzt

Mit einer längeren Übersetzung dreht der Motor nicht aus und bist kein deut schneller.

Jede Steigung, bei Gegenwind und mit Sozius tut sich die Karre dann ein abquälen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!