Hey Lars, du bist dir ganz sicher, dass das Kabel der Zündung nirgends am Zündschloß ne Masseberührung bekommen kann? Es klingt halt so unlogisch wenn das Zündschloß i.o. ist, aber trotzdem irgendwo ein Masseschluß sein soll. Erklär vielleicht auch mal wie das Problem zu Stande kam. Manchmal kommt man dann eher auf die Lösung. Kam das jetzt plötzlich? Irgendwas vorher gebaut? Schon immer der Fall? Wir kennen ja die Umstände nicht.
Masseschluss
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Das kommt an den motor
-
Sieht das auf dem Bild nur so aus oder steckt auf der 2 am Zündschloß noch ein weiteres Kabel? Ist das ein Doppelkontakt am Zündschloß? Wenn ja was ist das für ein Kabel und wo geht das hin?
-
das 2. Ist ein Killschalter der ist schon lange dran und hat noch nie Probleme gemacht. Ich hab auch schon ohne den Killschalter probiert das problem behoben ist, hat aber kein unterschied gemacht. ich Schaue mal nach ob das Kabel vom Killschalter noch i.o. ist.
-
Hi,
laut deinen Messungen ist das Zündschloß heile. Befestige doch einfach mal ein Kabel mit der einen Seite am Batterie Minuspol und mit der anderen an Klemme 2 und schau was passiert.
Und 1 Foto von der Rückseite des Zündschloßes wäre evtl auch hilfreich
-
Ich mache nachher in bild von der Rückseite. Das mit dem Kabel Versuch ich mal.
-
Hier die Rückseite vom Zündschloss.
-
Hi,
die Bilder sind nicht berauschend, aber wenn alles andere funktioniert wahrscheinlich auch nicht so daß du die Reihen komplett vertauscht hast. Im Zweifel alles nochmal soegfältig kontrollieren. Motor bzw Zündspule brauchen sehr gute Masseverbindung. Hast du das mal mit dem Massekabel zwischen Batterie Minuspol und Klemme 2 veraucht.?
-
Wenn ich mit einem Kabel den Minuspol und klemme 2 verbinde( Stecker an klemme 2 abgezogen) habe ich ein zündfunken aber nur wenn die Zündkerze den Zylinder Kopf ein wenig berührt. Mit Steckern an klemme 2 passiert nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!