Ich habe es gerade nochmal durchgemessen aber es bleibt dabei Klemme 2 und 31 haben in keiner Stellung durchgang…
Masseschluss
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
An beiden Zündschlössern, die du hast, ausprobiert?
Mach Fotos von der Verkabelung am Zündschloss.
Alles andere ist nur noch raten ob deine Verkabelung passt.
-
es bleibt dabei Klemme 2 und 31 haben in keiner Stellung durchgang…
Das passt ja nun gar nicht mit deiner Aussage im 1. Beitrag zusammen.
Normal schaltet das Zündschloss in Stellung 0 und 3, Masse die an der Klemme 31 anliegt auf Klemme 2 durch, damit geht er Motor aus bzw. lässt sich nicht starten.
Geht man mal von deinen 1. Beitrag aus, "Also ich habe nur ein Zündfunke wenn Anschluss 2 am Zündschloss abgeklemmt ist" ,
hast du ehr von Klemme 31 auf 2 immer Durchgang, bzw. am Klemme 2 liegt immer Masse an und wenn das Kabel an Klemme 2 abziehst nicht mehr und deswegen hast dann ein Zündfunken.
Und wenn in jeder Stellung des Zündschlüssel an Klemme 2 Masse anliegen hast, liegt nahe das das Zündschloss hin ist vorausgesetzt es ist korrekt verkabelt.
-
oben und unten am Zündschloss verwechselt?
-
Die Verkabelung müsste eigentlich stimmen. Vielleicht hat mein Messgerät auch ein Macken…
-
Zieh die kabel von 2 und 31 ab.
Dann nochmal messen.
In Stellung 0 und 3 muss Durchgang sein. In Stellung 1 und 2 nicht.
Ansonsten hat (haben) das (die) Zündschloss (Zündschlösser) einen weg
-
Wahrscheinlich wurde hier nicht geprüft, sondern einfach nur das andere Zündschloss umgesteckt. Statt Multimeter geht auch ein Prüffix.
-
Also ich habe mir jetzt ein neues Messgerät zugelegt und jetzt hat 2 und 31 auf Stellung 0 und 3 Durchgang auf 1 und 2 nicht. Also liegt es nicht am Zündschloss oder?
-
richtig
-
Gibt’s Tricks wie ich jetzt mit dem suchen vorgehe?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!