Simson s51 einfahrphase

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ckich Was ist das denn, Müllermilch Kolben oder was, du hast keine Ahnung.

Das ist völlig richtig, dass VEB Metallgußwerk Leipzig (kurz Megu) hergestellt hat.

Aber wer hat denn nach Mauerfall die alten Gussformen von Leipzig aufgekauft, dass ist eine Schleiferei die und heute noch Kolben in gewohnter DDR Qualität herstellt, und jetzt erzähle du mir nichts anders.

Mit diesen Kolben hatte ich nie Probleme.

2 Mal editiert, zuletzt von Biene ()

• Ach, komm, geh heime. Du hast natürlich immer alles richtig gemacht. Deswegen haste zwei Garnituren nach 50m gekillt. Alles klar.

Beim Kolben kommts nich nur auf die Form an. Das Material gehört auch dazu. Aber was rede ich hier. Fahr du deine 50m-Garnituren (weil du scheinbar doch nich zur korrekten Paarung der Kolben mit den Zylindern, oder der korrekten Montage in der Lage bist).

Und: Für wie blöd ich dich halte? Sollte dich kaum interessieren. Du stehst natürlich mit deinen teuren Prüf- und Messmitteln weit über mir. Ich wollte es nur erwähnt haben. Wenn du dich angepisst fühlst, isses dein Problem. Nich meins.

Gruss

Mutschy

• Sehr merkwürdig wie die Antworten auf die Frage nach dem Einfahrritus teilweise so ausufern können!!

Es scheint also mehrere Möglichkeiten zu geben und der Fragensteller hat jetzt die Qual der Wahl. Fertig.

Irgendwas ist immer!

• Hi

Ich würde euch diesen Schleifer verraten aber wenn man mich so dumm kommt, ganz bestimmt nicht.

LG. Schönen Abend noch

jetzt bin ich schwer getroffen. Mal im Ernst. Wenn es nach 50m klemmt, ist irgendetwas kompletter Müll. Da hilft Dir auch kein Einfahrhinweis.

Wieviele Fahrzeuge sind auf unseren Straßen unterwegs und sind dies sogar ohne das du uns deinen "Überschleifer" verrätst?

Merkste was?

Fehler passieren jedem, eine ordentliche Garnitur bzw ordentliche Kolben bekommst du heute an jeder Ecke.

Schönes Wochenende.

Peter

• Interessant, ich habe keine Ahnung weil du Gerüchte in die Welt posaunst :rolleye:  :panic:

Das sind dann der Schleifer ihre Hauseigenen Kolben und keine Megu halt zb. Kolben von

Fischer Fahrzeugtechnik oder wie eine andere Schleiferein ihre Kolben, OSD Kolben nennt.

Die Schleiferei dürfte den nicht mal als Megu Kolben anbieten, da Wort und Markenrechte MZA hat.

Und was MZA unter der Marke Megu vertreibt, hat auch nichts mit dem zu tun was vom VEB Metallgußwerk Leipzig kam.

Von daher solltest du erstmal kein Käse

von orginalen DDR Kolben erzählen, eh du anderen damit kommst das sie keine Ahnung hätten. :waiting:

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!