Hey alle in der Runde,
schaut mal. Wir haben wir für euch jetzt die gesamte Story aufgerollt:
https://www.nordkurier.de/regi…-jetzt-heimgeholt-3338304
Viel Spaß beim lesen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey alle in der Runde,
schaut mal. Wir haben wir für euch jetzt die gesamte Story aufgerollt:
https://www.nordkurier.de/regi…-jetzt-heimgeholt-3338304
Viel Spaß beim lesen.
Habe auch eine Zündmeister und bin sehr zufrieden
in die neue Schwalbe kommt auch eine rein
Ich hatte schon Vape -Klons die Probleme gemacht haben, kommt mir daher nicht in die Tüte, mal angesehenen davon, das eine mit AC/DC Mist eh nicht ins Moped kommt.
Ich wollte nochmal meinen Senf zu diesem Thema geben.
Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung letzten Sommer in einem Pflegeheim gearbeitet. Dieses Kooperierte mit Vietnam und holt Gastarbeit für die Pflege zu uns. Als wir mal auf Station über Simson bzw. die Preise dafür geredet haben, meinte ein Gastarbeiter das sein Vater auch 2 Simsons hat. Ich werde euch mal Bilder aus Vietnam mit reinstellen. Viele der Simson aus Vietnam wurden zu DDR Zeiten durch die Gastarbeiter gekauft und nach der Wende mit nach Vietnam genommen. Somit unterliegen eigentlich fast alle Modele aus Vietnam der 60 km/h Regel. Nach Aussagen des Gastarbeiters kostet eine Simson S51 im normalen Zustand so ca. 200€ - 300€.
Was ich aber echt nicht Versteh, warum die Jungs nicht gleich KBA Papiere für die Fahrzeuge gemacht haben.
Wenn du jeden Pfennig rauspressen willst sparst du dir eben auch noch die 35 €
Die Zusammenarbeit hier ist schon wieder Geschichte?
Das liest sich wie die Geschichte einer Wanderheuschrecke.
Ich wollte nochmal meinen Senf zu diesem Thema geben.
Man sollte nicht alles glauben was in eine Zeitung steht......
Frag mal die Gastarbeiter wie aussieht Moped/Mopedteile aus Vietnam her raus zu exportieren.
2Radgeber hat mal eine Tour durch Vietnam gemacht da kam auch die Frage auf............
Abend zusammen,
bin neu hier im Forum und habe euch durch diesen Beitrag gefunden.
Ich habe den Artikel ebenfalls gelesen und da Schwedt meine Geburtsstadt ist, war ich umso interessierter.
Habe auch den Konfigurator bemüht und hätte mir fast ein Moped bestellt.
Aber da es nicht wenig Geld ist, wollte ich schauen ob es Meinungen zu der Seite gibt.
Danke euch vielmals 😊
Hier meine Meinung dazu:
Das die vietnamesischen Gastarbeiter in der DDR die Simson gekauft und nach Vietnam mitgenommen haben, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Was sollten die mit den gesparten Aluchips in Vietnam anfangen?
Somit sind das keine Exportfahrzeuge, da sie im ganz normalen DDR Fahrzeugladen gekauft wurden und nicht vom Werk offiziell exportiert wurden.
KBA Papiere dafür zu erhalten sind deshalb kein Problem.
Trotzdem würde ich das Mopped erst kaufen, wenn die Papiere vorliegen.
Wie die zusammengeschraubt werden kann ich nicht beurteilen, da ich noch keines dieser Fahrzeuge gesehen habe.
Die Erfahrungsberichte von Käufern dieser Moppeds würd ich deshalb sehr ernst nehmen.
Bei den Jungs handelt es sich höchstwarscheinlich um Geschäftsmänner, nicht um Schrauber die mit Herzblut so ein Mopped wieder aufbauen. Sie haben den Bedarf gesehen, das Potenzial erkannt und eine legale Möglichkeit gefunden, damit ein Geschäft zu machen. Die Gewinnmaximierung gehört zu jedem Geschäft. In dem Zusammenhang sollte man auch den gewählten Fimensitz sehen.
Das Garantie ausgeschlossen wird steht in den Geschäftsbedingungen. Soweit finde ich das auch juristisch in Ordnung.
Jeder der dort kauft sollte das wissen, die Informationen dafür sind allen zugänglich.
Was ich nicht so gut finde ist die Begleitmusik, die suggeriert, das hier ambitionierte Hobbyschrauber am Werk sind, die mit viel Liebe zum Detail alten Moppeds ein neues Leben einhauchen.
Es ist ein Geschäft das für die Betreiber Gewinn abwerfen muß! Wer das nicht versteht hat unser Wirtschaftssystem nicht verstanden.
Da ihr hier mitlest würd ich euch empfehlen an eurer Kommunikation und Außenwirkung zu arbeiten. Informationen über nicht ausgestellte Rechnungen können bei den zuständigen Stellen zu Reaktionen führen, die ihr auf keinem Fall haben wollt.
Denn bei zwei Sachen versteht unser Staat absolut keinen Spaß. Eine davon ist das bescheißen des Finanzamtes.
Das Garantie ausgeschlossen wird steht in den Geschäftsbedingungen. Soweit finde ich das auch juristisch in Ordnung.
Gesetzlich sind 1 Jahr Gewährleistung bei Gebrauchsgüter die Gewerblich verkauft werden festgelegt.
Und bei neuaufgebauten Fahrzeugen sollte der Händler doch eigentlich sicher sein, wenn er weiß wie die Fahrzeuge aufgebaut wurden
Auf der Website wird sogar mit 1 Jahr Garantie(was was anders ist als Gewährleistung) geworden, in den AGBs aber wieder ausgeschlossen. Was den nun?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!