Eure Meinung zu Area S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ja, falls die nur den Rahmen hatten, woher sollen dann die anderen Teile kommen ? Die muss man sich dann gebraucht oder neu kaufen.

Aber ich dachte durch Ihre, Zitat: "Partnerschaft mit MZA, die die Werke von Simson nach der Wende übernommen haben" haben sie " Zugriff auf originale Ersatzteile"  :kopfkratz: :kopfkratz:

• Hallo zusammen,

etwas spät zur Party, aber ich dachte, ich schließe mich dem ganzen Mal an. :D

Wer etwas von Webdevelopment und diverser Semi - Legaler Einkommensquellen versteht, wird schon beim Betreten der Website alle Alarmglocken anhaben. In der Jugendsprache könnte man das auch eine RedFlag des Internets nennen. Eine Holding auf Zypern? Eine quasi schon selbstbeschuldende Rechtfertigung, warum man von da arbeitet? Au weia.

Dadurch, das ich selber fast auf die Schnauze gefallen bin und mich deshalb exzessiv mit ReImporten beschäftigt habe, kann mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass hier billige Mopeds aus Osteuropa und ehem. Bruderstaaten gekauft werden und mit billigster Methodik wieder aufgebaut werden. Lasst bloß die Finger davon. Keiner weiß, wie diese Dinger früher behandelt worden. Ich habe meine S51 komplett zerlegt und alles geprüft, weil ich so schiss hatte.

Es ist einfach fahrlässig. Man hat keine rechtliche Haltbarkeit, wird beschwindelt und macht nebenbei noch in Steueroasen die Taschen voll.

Mal eine Beispielrechnung: Moped aus BG (oder so): 750-1000 €, Rahmenteile: 300-450 €, Tankset: 80-120€ oder weniger wenn man direkt in Fernost in Mengen kauft. Schutzbleche 100€ + kleinkram 100-150€. Man muss kein Rechenchamp sein um zu merken, das da was nicht stimmen kann. Nicht heute, nicht zu dieser "Ostalgiezeit".

Und mal nebenbei. Es gibt Onlineshops, die Dropshipping betreiben, M***a ist hier ein perfektes Beispiel.

Shopanbindung nach Fernost, Direktlieferung aus Fernost. M***a ist nur der "Strohmann". Billige Qualität, teilweise Lebensgefährlich.

Kauft eure Teile nicht bei Amazon, Ebay oder M***a. Nutzt die Oase oder AKF, auch wenn diese auch Nachbautanksets verkaufen. (Für diese Aussage werde ich nicht bezahlt)

• In Blankenburg wird jetzt geschraubt.

Das ist ganz in der Nähe meiner Eltern.

Wenn ich mal wieder da bin ist vielleicht Zeit da mal vorbei zu schauen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• mittlerweile ist doch der Markt so erschöpft, dass es zu 98% Exportbutzen sind, die man angeboten bekommt. Letzte Woche erst wieder gehabt...100% DDR Betriebserlaubnis und dann Reifen drauf made in Bulgaria und 30 Jahre alt.

• Im Video beim Konfigurator sagt Ihr das zukünftig die Zündmeister Zündung von Kultmoped verbaut werden soll statt der einer Vape.

Warum keine Vape Powerdynmao die nur Gleichstrom liefert? Würde ich bei einen Neuaufbau nur noch einbauen.

Zitat aus dem Video "Wir bekommen die Mopeds quasi aus allen Herrenländern". Verständlich sonst wäre es schwer Fahrzeuge schnell anbieten zu können. Nur bekommen Fahrzeuge aus dem Ausland keine 60km/h Zulassung. Wie macht ihr das?

Weiter im Video wird gesagt das eure Rahmen alle eine Enduro Öse angeschweißt bekommen. Natürlich auch sinnvoll. Allerdings hier auch wieder die frage, bekommt man mit so einer Umänderung vom KBA Papiere? Weiß das jemand zufällig aus dem Forum?

In der Ersatzteilaufzählung welche Teile Ihr für einen Neuaufbau nutzt steht der Bremsnocken mit Kontaktfähnchen(Nr61). Warum rüstet ihr nicht den Bremslichtschalter nach der über den Fußbremshebel angesteuert wird. Viel Wartungsfreundlicher als die Sache mit den Fähnchen.

Und wie sieht es mit dem Bremslichtschalter am Handbremshebel aus?

Und übrigens beim Moped im Video fehlt der Gummi Expander für den Gepäckträger. Der Gepäckträger ist bei der normalen S51 auch höher als bei der Enduro Variante.

Zitat von der Website" Liebe zum Detail"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!