Eure Meinung zu Area S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag . Mit ziemlicher Sicherheit kommen diese Simson nicht aus Deutschland . 100 %nicht .. Jungle Mopeds . Die wurden bis sonst wo verkauft . Nicht nur Europa . Sri Lanka und Vorallem Vietnam sind voll von Simson .

Da pulen täglich Leute Simson aus dem Jungle. . Da wird ne billige Werkstatt genommen , die die Mopeds auseinandernehmen und rüber schicken . Der Schrott bleibt da und die guten Teile werden aufgearbeitet und nach Deutschland geschickt . Den Rest kann man sich denken . Und ich vermute das die beiden da kein Handschlag machen sondern lediglich den Boss am Telefon spielen .. bloß die Finger weg . Da gib's im Vergleich viel seriösere Anbieter . Wo man sich auch alles angucken kann .

• Guten Tag . Mit ziemlicher Sicherheit kommen diese Simson nicht aus Deutschland . 100 %nicht .. Jungle Mopeds . Die wurden bis sonst wo verkauft . Nicht nur Europa . Sri Lanka und Vorallem Vietnam sind voll von Simson .

Da pulen täglich Leute Simson aus dem Jungle. . Da wird ne billige Werkstatt genommen , die die Mopeds auseinandernehmen und rüber schicken . Der Schrott bleibt da und die guten Teile werden aufgearbeitet und nach Deutschland geschickt . Den Rest kann man sich denken . Und ich vermute das die beiden da kein Handschlag machen sondern lediglich den Boss am Telefon spielen .. bloß die Finger weg . Da gib's im Vergleich viel seriösere Anbieter . Wo man sich auch alles angucken kann .

Hi Samson25,

ich kann auf deinen Beitrag eingehen. Du hast ein paar spannende Punkte angesprochen, die ich mit einem Augenzwinkern und klarem Blick beleuchten möchte.

1. "Mit ziemlicher Sicherheit kommen diese Simson nicht aus Deutschland. 100 % nicht."

Goethe sagte: „Es irrt der Mensch, solang’ er strebt.“ Und hier liegst du leider daneben. Unsere Simson Mopeds kommen aus der ehemaligen DDR. Die Rahmen sind DDR-zertifiziert, und wir machen sie mit viel Herzblut und Know-how wieder fit. Kurz: Made in Germany, restauriert mit Liebe.

2. "Sri Lanka und vor allem Vietnam sind voll von Simson."

Stimmt, Simson war ein Exportschlager! Aber statt Mopeds aus exotischen Wäldern zu ziehen, konzentrieren wir uns auf Originalteile. Alles wird von uns mit großer Sorgfalt restauriert, und bei Bedarf greifen wir auf hochwertige Komponenten von Partnern wie MZA zurück. Qualität vor Quantität – das ist unser Motto.

3. "Da wird 'ne billige Werkstatt genommen... Der Schrott bleibt da und die guten Teile werden aufgearbeitet."

Lass uns Schiller zitieren: „Mit dem Herzen fühlen, was der Verstand erfasst.“ Unsere Werkstätten arbeiten nach höchsten Standards. Kein Schrott, kein Pfusch, nur solide deutsche Wertarbeit. Das Ergebnis? Mopeds, die fahren und begeistern.

4. "Die beiden machen da kein Handschlag... nur Boss am Telefon."

Hier liegst du wirklich daneben. Mein Partner Tobi und ich schrauben selbst an den Mopeds – mit Leidenschaft und manchmal auch öligem Gesicht. Wir sind keine Telefonbosse, sondern echte Schrauber.

5. "Bloß die Finger weg... Da gibt's im Vergleich viel seriösere Anbieter."

Erich Kästner würde sagen: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Und genau das machen wir. Wenn du Zweifel hast, schau dir unsere TikTok-Videos an. Dort zeigen wir, wie wir arbeiten – transparent, ehrlich und mit viel Herz.

Abschließende Gedanken

Du hast viele Fragen gestellt, und das ist gut so. Aber wie Goethe sagte: „Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“ Schau doch mal bei uns rein – digital oder auf TikTok – und mach dir selbst ein Bild.

• Schön, dass Ihr versucht hier etwas über Euch und Eure Geschäftsidee zu erzählen.

Da es mittlerweile leider immer mehr schwarze Schafe in diesem Sektor gibt, ist leider Skeps immer angebrachter.

Ein Firmensitz außerhalb von Deutschland macht es leider nicht vertrauenswürdiger.

Ich hab mich mal auf Eurer Shop-Seite umgesehen.

Außer einem regenerierten Motor scheint zur Zeit alles ausverkauft.

Die auf den Bildern verwendeten Teile machen nicht wirklich einen hochwertigen Eindruck.

Die Neuteile sind die günstigsten die es zu kaufen gibt und die aufgearbeiteten gebrauchten Teile, die man sehen kann, machen auch nicht den besten Einduck.

Schraubt Ihr die Fahrzeuge in Zypern und / oder Malta zusammen?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Um das nochmal aufzugreifen!

Hier liegt ihr auf dem Holzweg. Kommt ihr an den Falschen holt der euch sogar von eurer warmen Insel runter. Wenn ihr schon zu einer Holding gehört solltet ihr eure Rechtsabteilung kontaktieren. Falls schon geschehen und der Mist wurde euch von denen diktiert: Besetzt die Abteilung neu! Diese paar nett geschriebenen Zeilen sind nicht haltbar und völlig wertlos.

• Klar sind ja auch alle in Suhl gebaut worden, also auch die für Ungarn, Bulgaren usw.

Die Vietnamesen hatte ihre Fahrzeuge hier gekauft und dann mitgenommen ( falls die nicht hier geblieben sind und einen Imbiss oder Nagelstudio, Schneiderei / Reinigung usw. eröffnet haben ).

• Wenn ich mich nicht irre auch keine Fahrzeugteile, importieren ja, exportieren nicht.

Hat nicht der Martin vom 2 Radgeber mal ein Tour durch Vietnam gemacht :kopfkratz:

Aber mal abgesehen davon wie will man da unterscheiden was von einen Gastarbeiter aus der DDR mitgebracht wurde und offiziell exportiert wurde ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!