Ich finde ja auch die Terms & Conditions im Shop interessant. Einfach ein Standard Platzhalter Text von Shopsystem Shopify.
Das sind ware Profis.
Eure Meinung zu Area S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin,
ich wollte mich hier auch mal zu Worte melden denn ich habe dieses besagte Angebot gekauft.
Und was soll ich dazu sagen, es ist eine reinste Katastrophe.
Ich zähle mal auf
Moped erhalten am 15.11.24
Benzin läuft aus
1 Gang funktioniert nicht
Tacho funktioniert nicht
Keine KBA Papiere
Keine richtige Rechnung
Stand 1 ( Mitte Dezember )
1 Gang selber eingestellt. Habe einen 20€ Gutschein für einen Kupplungsschlüssel bekommen.
Tacho -> Antwort „Du kannst es ja auch wieder zurückschicken.“
keine KBA Papiere -> Die sollten jetzt bei uns sein
Keine richtige Rechnung
Antworten des Verkäufers ~2/3 Tage später.
Ich kann nicht für alle sprechen aber meine Maschiene hatte nur Probleme. Ich schicke diese jetzt zurück und besorge mir eine andere. Die auch funktioniert.
Neue Erkenntnisse, Stand 30.Dezember
Ich habe nun mit dem Verkäufer gesprochen, da ich das Moped zurückgeben möchte. Er hat mir auch versichert das alles schriftlich per Vertrag geregelt wird und das er das Moped in den nächsten Tagen abholen wird. Das war am. 17.12
Ich habe bis heute keine Antwort.
Vieleicht ist meine Nachricht ihm ja wieder vom Tisch gefallen. Wie schon so oft.
-
Hmm- wie kann das denn sein ?! Die Fahrzeuge werden doch mit viel Liebe zum Detail aufgebaut ?!
-
Das kann gut sein. Das möchte ich auch garnicht damit sagen. Mein Fahrzeug war aber leider nicht mit liebe zusammengebaut. War vielleicht auch einfach nur ein Montagsfahrzeug 🤷♂️
-
Ist bei deinen Fahrzeug ein Nachbau Tankset montiert ( Tank & Seitendeckel ) ?
-
Auf der einen Seite tut mir Kris echt leid. Aber auf der anderen Seite ist alleine dieser Thread eine ausreichende Warnung dort nichts zu kaufen.
-
Hmm- wie kann das denn sein ?! Die Fahrzeuge werden doch mit viel Liebe zum Detail aufgebaut ?!
Lese ich da einen Hauch von Ironie heraus?
-
Ist bei deinen Fahrzeug ein Nachbau Tankset montiert ( Tank & Seitendeckel ) ?
Erstmal vorweg : Ich habe keine Ahnung wie man auf einen Kommentar antworten kann, deswegen Zitiere ich ihn jetzt einfach.😬
Ich bin mir nicht zu 1000% sicher, aber es sieht schwer nach einem Nachbauset aus. Auf der Webseite mit den ganzen Eckdaten steht auch drauf das diese neu sind. Aber ob das ein Nachbau ist oder die aufbereitet wurden steht nicht drauf. Also ich schätze ja.
-
Würdest du mal Bilder vom Moped, Typenschild und FIN auf Rahmen hier rein stellen ?
Mach aber die letzten zwei Stellen von der FIN unkenntlich.
-
Erstmal vorweg : Ich habe keine Ahnung wie man auf einen Kommentar antworten kann, deswegen Zitiere ich ihn jetzt einfach.😬
Ich bin mir nicht zu 1000% sicher, aber es sieht schwer nach einem Nachbauset aus. Auf der Webseite mit den ganzen Eckdaten steht auch drauf das diese neu sind. Aber ob das ein Nachbau ist oder die aufbereitet wurden steht nicht drauf. Also ich schätze ja.
Das erkennt man. Die Seitendeckel haben meistens keinen Blech geprägten Wirbel, der Tank hat vorne eine kurze Falznaht, der Tank liegt vorn nicht richtig in den Gummi-Aufnahmen vom Rahmen auf ( ist im allgemeinen etwas zu kurz ), der Anschluss / Gewindefitting für den Benzinhahn ist schräg/ schief angeschweißt, bei Tankdeckel mit Simson-Logo steht die Schrift schräg zur Fahrtrichtung. Und ab und an sind die Tanks undicht.
Das sind zwei " Glücksritter ", die auf den Simson -"Goldzug" mit aufgesprungen sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!