Eure Meinung zu Area S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Für einen einzelne Rahmen kannst du keine Papiere beantragen, wer etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung oder betrügt das KBA.

Ist bekannt.

Es ist eine simple und einfach Erklärung die jeder verstehen sollte.

Das ist keine Erklärung dafür warum ihr nicht ein fertiggestellt Fahrzeug erst dann anbietet wenn ihr die Papiere habt, sondern ein ausweichendes drumherumgerede.

• Was mich mal interssieren würde, wenn du in Zypern lebst und deswegen deine Firma da angemeldet hast, gehe ich davon aus, dass die Mopeds auch da wieder aufgearbeitet werden. Wie kommen die dann nach DE? Wenn KBA papiere beantragt werden und man keinen deutschen Wohnsitz hat, geht das überhaupt?

Mir kommts son bißchen vor, wie ein undurchsichtiges Firmengeflecht, um im Ausland nicht so schnell haftbar gemacht zu werden.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Mir kommts son bißchen vor, wie ein undurchsichtiges Firmengeflecht, um im Ausland nicht so schnell haftbar gemacht zu werden.

Mein reden

Was will man denn bitte noch erwarten?

1. Wir geben Garantie!

....

5. Wir zeigen unser Gesicht und sind telefonisch steht's erreichbar!

Da steht hier auf der Seite http://www.Area-S51.de was anderes........

Zitat:

"7. Rückgabe und Garantie

Da es sich bei den angebotenen Produkten um Oldtimer und historische Ersatzteile handelt, sind Rückgaben sowie Garantien oder Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen."

"10. Gewährleistungsausschluss

Da unsere Fahrzeuge technisch einwandfrei und als Sammlerobjekte verkauft werden, schließen wir jegliche Gewährleistung ausdrücklich aus. Der Käufer erkennt an, dass es sich bei dem erworbenen Fahrzeug um ein restauriertes Oldtimer-Fahrzeug handelt, welches überwiegend für Sammler- und Ausstellungszwecke bestimmt ist und nicht für den regelmäßigen, alltagsbezogenen Gebrauch. Etwaige Mängel, die nach Übergabe auftreten, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen. Diese Regelung schränkt die gesetzlichen Rechte des Käufers im Rahmen eines Sammlerstücks ein, ohne gegen geltendes Recht zu verstoßen."

Ich finde auf der Seite kein Ansprechpartner/Adresse/Festnetznummer in Deutschland, Auch steht da Zitat: "Eine Selbstabholung ist nicht möglich.

"Unsere Arbeit: Authentizität, Tradition und Nachhaltigkeit

.......... Unsere Partnerschaft mit MZA, die die Werke von Simson nach der Wende übernommen haben, gibt uns Zugriff auf originale Ersatzteile........"

Aha, jeder der sich etwas mit der Fimengeschichte von Simson und MZA auseinander setzt , weiß das es so nicht ist.

• Apropo original,

da wird geschrieben hier zb. https://area-s51.de/pages/faq

Zitat:

"Sind eure Rahmen original?

• Ja, unsere Rahmen sind zu 100% originale DDR-Rahmen mit DDR-Rahmennummer."

Nur ist es ja so, das auch die Exportmodelle für Ungarn, Bulgaren usw, alle in der DDR produziert wurden, von daher sind das auch alle originale DDR-Rahmen.

Eine Aussage die rein gar nichts darüber sagt ob es Exportmodelle sind oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!