Eure Meinung zu Area S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson Fans,

Was ist eure Meinung zur Firma Area S51?

Für 2999€ einen Neuaufbau mit Neuteilen mit angeblichem Wert über 2000€?

Da stimmt doch irgendwas nicht. :kopfkratz:

Der Verkäufer meint das er bei Kauf Kba Papiere beantragt.

Im Impressum steht dass der Verantwortliche Max Mustermann ist wenn ich das richtig verstanden habe.

Viele Grüße aus Kiel

https://www.kleinanzeigen.de/pro/area-s51?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

• schwalbeclub

Hat das Thema freigeschaltet.

• Der Verkäufer meint das er bei Kauf Kba Papiere beantragt.

Und warum tut er das nicht eh er diese zum verkauf anbietet ? Das stinkt doch schon.

Beantragen, heiß noch lange nicht das er auch eine Zweitschrift bekommt.........

Ich gehe davon aus das das Reimporte sind.

Im Impressum steht dass der Verantwortliche Max Mustermann ist wenn ich das richtig verstanden habe.

Impressum
    Area S51Eine Marke der Cedar Triad Holdings LtdKarpemisou 23, CY-4003 Limassol, Zypern email: [email protected]   Vertreten durch:Tarik Ballouz, Geschäftsführer…
    area-s51.de

Da steht ua. auch das die Firma in Zyern ansässig ist, also rechtlich sollte es da sehr schwer bis unmöglich sein, da irgendwas rechtlich zu erreichen wenn was mit der gekauften Sache ein Problem gibt.

Ich würde sagen Finger weg.

• Zitat aus dem FAQ: "

1. Kommen die Mopeds mit KBA Papieren.

- Ja wir beantragen für jedes Moped individuell die KBA Papiere. Allerdings wurde uns von der deutschen Polizei versichert, dass KBA kein muss sind."

Ja, sicher. Den grammatikalisch auch hervorragend formulierten Satz bekommst du dann um die Ohren gehauen wenn du fragst wo denn die Papiere sind.

• Hey Leute,

erstmal cool, dass hier so viel Interesse an Area S51 besteht! Wir sind tatsächlich erst vor zwei Monaten live gegangen und sind mega offen für Feedback – haben schon einiges davon aufgenommen und verbessert.

Zu den 2.999€: Das war unser spezielles Einführungsangebot, und die ersten sechs Mopeds sind dafür schon weg. Wir werden in Zukunft weitere Fahrzeuge bauen, aber durch die Nachfrage und die gestiegenen Kosten wird der Preis dann etwas höher liegen.

Kurz was zu den KBA-Papieren: Wir können die Papiere erst beantragen, wenn das Moped fertiggestellt ist – so gibt es das KBA vor. Aber keine Sorge, wir garantieren, dass jedes Fahrzeug mit den KBA-Papieren kommt. Falls das wider Erwarten nicht klappt, gibt's das Geld zurück!

Und um noch eine Frage aufzugreifen: Wir haben ein großes Konvolut an zerlegten Fahrzeugen auf Lager, was uns erlaubt, hochwertige und detailgetreue Aufbauten anzubieten.

Zum Thema Impressum: Area S51 gehört zur Cedar Triad Holdings Ltd mit Sitz in Zypern, und ich (Tarik) bin hier der Geschäftsführer. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, wir sind für unsere Kunden in Deutschland genauso erreichbar und stehen hinter allem, was wir machen.

Wir freuen uns, in der Simson-Community zu sein und das Kult-Erbe der S51 zu pflegen.

Beste Grüße,

Tarik von Area S51

• Kurz was zu den KBA-Papieren: Wir können die Papiere erst beantragen, wenn das Moped fertiggestellt ist – so gibt es das KBA vor. Aber keine Sorge, wir garantieren, dass jedes Fahrzeug mit den KBA-Papieren kommt.

Genau das ist die gängige Praxis von unseriösen Händler bzw. genau das erzählen diese auch.

Wie wäre es denn die Mopeds erst zum Kauf an bieten wenn ihr die Papiere vom KBA habt ?

Und das das KBA vorgibt das die Zweitschrift erst nach Fertigstellung beantragt werden kann, stimmt so nun nicht. Die kann man auch zb. vor dem zerlegen beantragen.

• Immer wieder die selbe Leier, ist der Preis zu gut muss es scam sein...Also müssen wir laut deiner Aussage den Preis nach oben anpassen um mehr vertrauen zu erhalten richtig?

Ich habe in meiner Zeit EINIGE Fahrzeuge übers KBA "zugelassen".

Falls nicht bekannt haben wir auch EINIGE Fahrzeuge auf Lager.

Der ein oder andere von euch hat sicherlich in den letzten 20 Jahren auch Mal ein Fahrzeug bei mir gekauft und ich hatte nicht eine Rückgabe weil irgendwas mit den Papieren nicht stimmte.

Heutzutage dauert die Beantragung meist nicht länger als eine Woche, der Käufer kann auch mit der Abholung/Versand warten bis diese bei uns sind.

Zudem garantieren wir auch schriftlich die Erteilung der KBA Papiere.

Was will man denn bitte noch erwarten?

1. Wir geben Garantie!

2. Wir beantragen Papiere!

3. Wir Garantieren dies schriftlich per Kaufvertrag!

4.Wir sind ein Unternehmen und keine Hinterhofwerkstatt!

5.Wir zeigen unser Gesicht und sind telefonisch steht's erreichbar!

So und nun Feuer frei 👍😉

• Immer wieder die selbe Leier, ist der Preis zu gut muss es scam sein...Also müssen wir laut deiner Aussage den Preis nach oben anpassen um mehr vertrauen zu erhalten richtig?

Was soll diiese Argumentation ?

Habe ich irgewas übern Preis geschrieben- klar Nein.

Ich hatte gemeint das Fahrzeug erst anzubieten wenn die Papiere vorhanden sind.

Wo ist da das Problem das nicht so zuhandhaben ?

Aber egal ich frag ja nur für die User hier.

• Eigentlich steht das alles bei uns auf der Seite:

Area-S51.de

Tarik wohnt in Zypern und ich wohne in Malta und dies auch schon seit mehreren Jahren.

Da Tarik der Geschäftsführer der Firma ist befindet sich diese natürlich dann auch in Zypern.

• Was soll diiese Argumentation ?

Habe ich irgewas übern Preis geschrieben- klar Nein.

Ich hatte gemeint das Fahrzeug erst anzubieten wenn die Papiere vorhanden sind.

Wo ist da das Problem das nicht so zuhandhaben ?

Aber egal ich frag ja nur für die User hier.

Warum wir vorab keine Papiere beantragen wurde doch bereits erklärt, wir führen einen größeren Bestand an zerlegten Fahrzeugen ich betone nochmal ZERLEGT.

Für einen einzelne Rahmen kannst du keine Papiere beantragen, wer etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung oder betrügt das KBA.

Das Fahrzeug muss zudem weitestgehend Verkehrs tüchtig sein, ich habe mehrfach angefragt/nachgehakt ob es auch anders geht. Die Antwort war steht's Nein.

Es ist eine simple und einfach Erklärung die jeder verstehen sollte.

Wie du gegen eine FIRMA rechtlich nicht vorgehen kannst musst du mir auch Mal erklären.

Wir sind zudem alles andere als unseriös! Ich glaube kennst die Bedeutung des Wortes nicht.

• Für einen einzelne Rahmen kannst du keine Papiere beantragen, wer etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung oder betrügt das KBA.

Ist bekannt.

Es ist eine simple und einfach Erklärung die jeder verstehen sollte.

Das ist keine Erklärung dafür warum ihr nicht ein fertiggestellt Fahrzeug erst dann anbietet wenn ihr die Papiere habt, sondern ein ausweichendes drumherumgerede.

• Was mich mal interssieren würde, wenn du in Zypern lebst und deswegen deine Firma da angemeldet hast, gehe ich davon aus, dass die Mopeds auch da wieder aufgearbeitet werden. Wie kommen die dann nach DE? Wenn KBA papiere beantragt werden und man keinen deutschen Wohnsitz hat, geht das überhaupt?

Mir kommts son bißchen vor, wie ein undurchsichtiges Firmengeflecht, um im Ausland nicht so schnell haftbar gemacht zu werden.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Mir kommts son bißchen vor, wie ein undurchsichtiges Firmengeflecht, um im Ausland nicht so schnell haftbar gemacht zu werden.

Mein reden

Was will man denn bitte noch erwarten?

1. Wir geben Garantie!

....

5. Wir zeigen unser Gesicht und sind telefonisch steht's erreichbar!

Da steht hier auf der Seite http://www.Area-S51.de was anderes........

Zitat:

"7. Rückgabe und Garantie

Da es sich bei den angebotenen Produkten um Oldtimer und historische Ersatzteile handelt, sind Rückgaben sowie Garantien oder Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen."

"10. Gewährleistungsausschluss

Da unsere Fahrzeuge technisch einwandfrei und als Sammlerobjekte verkauft werden, schließen wir jegliche Gewährleistung ausdrücklich aus. Der Käufer erkennt an, dass es sich bei dem erworbenen Fahrzeug um ein restauriertes Oldtimer-Fahrzeug handelt, welches überwiegend für Sammler- und Ausstellungszwecke bestimmt ist und nicht für den regelmäßigen, alltagsbezogenen Gebrauch. Etwaige Mängel, die nach Übergabe auftreten, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen. Diese Regelung schränkt die gesetzlichen Rechte des Käufers im Rahmen eines Sammlerstücks ein, ohne gegen geltendes Recht zu verstoßen."

Ich finde auf der Seite kein Ansprechpartner/Adresse/Festnetznummer in Deutschland, Auch steht da Zitat: "Eine Selbstabholung ist nicht möglich.

"Unsere Arbeit: Authentizität, Tradition und Nachhaltigkeit

.......... Unsere Partnerschaft mit MZA, die die Werke von Simson nach der Wende übernommen haben, gibt uns Zugriff auf originale Ersatzteile........"

Aha, jeder der sich etwas mit der Fimengeschichte von Simson und MZA auseinander setzt , weiß das es so nicht ist.

• Apropo original,

da wird geschrieben hier zb. https://area-s51.de/pages/faq

Zitat:

"Sind eure Rahmen original?

• Ja, unsere Rahmen sind zu 100% originale DDR-Rahmen mit DDR-Rahmennummer."

Nur ist es ja so, das auch die Exportmodelle für Ungarn, Bulgaren usw, alle in der DDR produziert wurden, von daher sind das auch alle originale DDR-Rahmen.

Eine Aussage die rein gar nichts darüber sagt ob es Exportmodelle sind oder nicht.

• Guten Tag . Mit ziemlicher Sicherheit kommen diese Simson nicht aus Deutschland . 100 %nicht .. Jungle Mopeds . Die wurden bis sonst wo verkauft . Nicht nur Europa . Sri Lanka und Vorallem Vietnam sind voll von Simson .

Da pulen täglich Leute Simson aus dem Jungle. . Da wird ne billige Werkstatt genommen , die die Mopeds auseinandernehmen und rüber schicken . Der Schrott bleibt da und die guten Teile werden aufgearbeitet und nach Deutschland geschickt . Den Rest kann man sich denken . Und ich vermute das die beiden da kein Handschlag machen sondern lediglich den Boss am Telefon spielen .. bloß die Finger weg . Da gib's im Vergleich viel seriösere Anbieter . Wo man sich auch alles angucken kann .

• Guten Tag . Mit ziemlicher Sicherheit kommen diese Simson nicht aus Deutschland . 100 %nicht .. Jungle Mopeds . Die wurden bis sonst wo verkauft . Nicht nur Europa . Sri Lanka und Vorallem Vietnam sind voll von Simson .

Da pulen täglich Leute Simson aus dem Jungle. . Da wird ne billige Werkstatt genommen , die die Mopeds auseinandernehmen und rüber schicken . Der Schrott bleibt da und die guten Teile werden aufgearbeitet und nach Deutschland geschickt . Den Rest kann man sich denken . Und ich vermute das die beiden da kein Handschlag machen sondern lediglich den Boss am Telefon spielen .. bloß die Finger weg . Da gib's im Vergleich viel seriösere Anbieter . Wo man sich auch alles angucken kann .

Hi Samson25,

ich kann auf deinen Beitrag eingehen. Du hast ein paar spannende Punkte angesprochen, die ich mit einem Augenzwinkern und klarem Blick beleuchten möchte.

1. "Mit ziemlicher Sicherheit kommen diese Simson nicht aus Deutschland. 100 % nicht."

Goethe sagte: „Es irrt der Mensch, solang’ er strebt.“ Und hier liegst du leider daneben. Unsere Simson Mopeds kommen aus der ehemaligen DDR. Die Rahmen sind DDR-zertifiziert, und wir machen sie mit viel Herzblut und Know-how wieder fit. Kurz: Made in Germany, restauriert mit Liebe.

2. "Sri Lanka und vor allem Vietnam sind voll von Simson."

Stimmt, Simson war ein Exportschlager! Aber statt Mopeds aus exotischen Wäldern zu ziehen, konzentrieren wir uns auf Originalteile. Alles wird von uns mit großer Sorgfalt restauriert, und bei Bedarf greifen wir auf hochwertige Komponenten von Partnern wie MZA zurück. Qualität vor Quantität – das ist unser Motto.

3. "Da wird 'ne billige Werkstatt genommen... Der Schrott bleibt da und die guten Teile werden aufgearbeitet."

Lass uns Schiller zitieren: „Mit dem Herzen fühlen, was der Verstand erfasst.“ Unsere Werkstätten arbeiten nach höchsten Standards. Kein Schrott, kein Pfusch, nur solide deutsche Wertarbeit. Das Ergebnis? Mopeds, die fahren und begeistern.

4. "Die beiden machen da kein Handschlag... nur Boss am Telefon."

Hier liegst du wirklich daneben. Mein Partner Tobi und ich schrauben selbst an den Mopeds – mit Leidenschaft und manchmal auch öligem Gesicht. Wir sind keine Telefonbosse, sondern echte Schrauber.

5. "Bloß die Finger weg... Da gibt's im Vergleich viel seriösere Anbieter."

Erich Kästner würde sagen: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Und genau das machen wir. Wenn du Zweifel hast, schau dir unsere TikTok-Videos an. Dort zeigen wir, wie wir arbeiten – transparent, ehrlich und mit viel Herz.

Abschließende Gedanken

Du hast viele Fragen gestellt, und das ist gut so. Aber wie Goethe sagte: „Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“ Schau doch mal bei uns rein – digital oder auf TikTok – und mach dir selbst ein Bild.

• Schön, dass Ihr versucht hier etwas über Euch und Eure Geschäftsidee zu erzählen.

Da es mittlerweile leider immer mehr schwarze Schafe in diesem Sektor gibt, ist leider Skeps immer angebrachter.

Ein Firmensitz außerhalb von Deutschland macht es leider nicht vertrauenswürdiger.

Ich hab mich mal auf Eurer Shop-Seite umgesehen.

Außer einem regenerierten Motor scheint zur Zeit alles ausverkauft.

Die auf den Bildern verwendeten Teile machen nicht wirklich einen hochwertigen Eindruck.

Die Neuteile sind die günstigsten die es zu kaufen gibt und die aufgearbeiteten gebrauchten Teile, die man sehen kann, machen auch nicht den besten Einduck.

Schraubt Ihr die Fahrzeuge in Zypern und / oder Malta zusammen?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Um das nochmal aufzugreifen!

Hier liegt ihr auf dem Holzweg. Kommt ihr an den Falschen holt der euch sogar von eurer warmen Insel runter. Wenn ihr schon zu einer Holding gehört solltet ihr eure Rechtsabteilung kontaktieren. Falls schon geschehen und der Mist wurde euch von denen diktiert: Besetzt die Abteilung neu! Diese paar nett geschriebenen Zeilen sind nicht haltbar und völlig wertlos.

• Klar sind ja auch alle in Suhl gebaut worden, also auch die für Ungarn, Bulgaren usw.

Die Vietnamesen hatte ihre Fahrzeuge hier gekauft und dann mitgenommen ( falls die nicht hier geblieben sind und einen Imbiss oder Nagelstudio, Schneiderei / Reinigung usw. eröffnet haben ).

• Wenn ich mich nicht irre auch keine Fahrzeugteile, importieren ja, exportieren nicht.

Hat nicht der Martin vom 2 Radgeber mal ein Tour durch Vietnam gemacht :kopfkratz:

Aber mal abgesehen davon wie will man da unterscheiden was von einen Gastarbeiter aus der DDR mitgebracht wurde und offiziell exportiert wurde ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!