Suche eine vernünftige Alternative zum Sparvergaser 16N3-2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schade ist nur das es bei eben diesem Vergasertyp hier so schlecht umgesetzt wurde, das es im Alltag ständig zu Problemen führt.

Also werde ich mir jetzt den 17'er Bing bestel

Normal nicht, die Einstellung funktioniert auch über Jahre, wenn einmal gemacht. Leider gibts keine Alternativen, mit passenden Einstellschrauben, dem breitem Band und 16mm Durchlass. Der 16n3 ist schon ziemlich gut im Roller. Taugen die Nachbauten da eigentlich was?

• @ tacharo

So so, von oben herab.

Habe ich verstanden.

Wenn ich dich nach weißer Farbe frage sagst du mir das ich erst mal die Oberfläche schmirgeln muss.

Es ist doch völlig unwichtig für dich ob ich damit einen Stuhl oder eine Tür streichen möchte und ob ich schmirgel oder abbeize.

Ich habe dich einfach nur nach weißer Farbe gefragt.

Ich hoffe du verstehst diesen Vergleich.

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen das ich mir nicht zu fein bin mir bestimmte Sachen erklären zu lassen.

Auf eine klar gestellte Frage eine klare Antwort und nicht das gesabbel drumherum. Das kann doch nicht so schwer sein.

Hier mal ein Beispiel für dich:

Ostjet

Nach meiner Erfahrung sind die Nachbauten meistens schlechter gefertigt.

Nicht vernünftig entgratet, verklemmte Bohrspäne in Düsenkanälen, schief geschnittene Gewinde, Pass-, bzw. Dichtflächen uneben. Das nur um mal so einiges aufzuzählen.

Es ist aber kein Simson-spezifisches Problem, das ist bei anderen Fahrzeugen genauso.

Nachbauten vor dem einbauen unbedingt genau unter die Lupe nehmen und entspr. Nacharbeiten!

Mein Roller hat augenscheinlich solch einen Nachbau. Alles überprüft und geglättet, trotzdem kein vernünftiger Leerlauf.

Zu den Einstellschrauben ist mir noch was eingefallen:

Das Problem ist ja nur die Gemischschraube. Wenn ich mir einen kleinen Rändel aus Messing drehe und dann auf die Gemischschraube auflöte, kann ich sie mit den Fingern einstellen. Platz genug ist da ja. Ich suche mal meinen alten S 51 Vergaser raus und probiere das mal.

• So habe dich einfach nur nach weißer Farbe gefragt,

Du haste ebend nicht nur nach weiißer Farbe gefrag, du hast auch ein Problem mit deiner Farbe geschildert und da ist dir gesagt worden, das nicht unbedingt an der Farbe liegt sondern wahrscheinlich am Untergrund.

Und du stellst die Leute , die dir ein Hinweis geben woran es liegen könnte,, als Deppen dar.

• Um es einfach mal klarzustellen:

Von mir wird keiner als Depp behandelt!

Ich hatte eine spezielle Frage gestellt und natürlich gibt es hilfsbereite Leute welche sich Gedanken darüber machen.

Das ist auch gut so und auch der Sinn eines Forums.

Doch einige schweifen da recht schnell von der eigentlichen Fragestellung ab und die Diskussion weitet sich immer weiter aus, bis von dem ursprünglichen Thema nichts oder nicht mehr viel übrigbleibt.

Das passiert schon mal bei regen Diskussionen und Erfahrungsaustausch, es beginnt bei der Scheiwerferlampe und dann ist man auf einmal beim Kettenrad.

Schaut in beliebige Forenthemen und ihr werdet sehen das es so ist.

Genau das wollte ich vermeiden und die Sache ein wenig einbremsen um beim Thema zu bleiben.

Warum sich dann einige als "Deppen" behandelt fühlen, nur weil ich sie daran erinnert habe das es hier um den Vergaser geht und nicht um Dichtringe und Lager, kann ich nicht verstehen.

Ebenso melden sich dann plötzlich Leute, die noch kein Wort zum Thema gesagt haben, aber meckern. (roll doch nur mal nach oben)

Warum?

Eine Forumsdisskussion sollte freundlich, sachlich und Themenbezogen geführt werden und daran halte ich mich.

• Cleaner

Hast du denn schon etwas zu diesem Thema hier beigetragen?

Ich glaube nicht.

Jammerst hier rum als ob du persönlich beleidigt worden bist, dabei bist du gar nicht mit im Boot. Außer mich zu zitieren bekommst du augenscheinlich hier auch nichts auf die Reihe!

Was soll das?

Also trage bitte etwas positives zu diesem Thema bei oder halte dich im Hintergrund.

Deine persönlichen Befindlichkeiten sind nicht gerade hilfreich!

Den VM 16 habe ich mir gerade angesehen.

Das wäre ja auch eine interessant Alternative.

Gibt es praktische Erfahrungsberichte zu diesem Vergaser?

Einmal editiert, zuletzt von Barbarella () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Barbarella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Barbarella

Nach dem Lesen Ihrer unvollständigen Problembeschreibung hatte ich auch erst die Simmerringe in Verdacht und sah den Vergaser eher als Symptom an. Aber als ich Ihre Antworten zur möglichen Ursache, als auch Ihre Gruppenbeleidigung gelesen hatte, habe ich nur auf Diese reagiert und keine Lust mehr auf eine Hilfeleistung meinerseits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!