Danke dir....drin bleiben kann sie nicht, da kein Zündfunke mehr kommt. Und ja das habe ich mir auch gedacht mit dem Schraubenzieher...aber wir hatten nur den Motordeckel ab....daher wundert mich da....dann muss wohl die vape rein und wir werden nen den Kabelbaum komplett neu verlegen
Es qualmt aus der Zündung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Wenn Elektronik Zündung , müsstest du doch den Geber sehen unter der Schwungmasse, ansonsten Unterbrecher
-
Ist wohl U Zündung
-
und dazu den Seitendeckel an der Unterbrecherzündung (12v) abgeschraubt
-
Also, nur mal zu Verständnis, eine Unterbrecherzündung hat Original immer eine 12V Zündspule. Da wurde Nichts umgebaut.
Deine Bordspannung hat trotzdem 6V, weil die Zündung eineigener Stromkreis ist.
Umbau auf VAPE macht auf jeden Fall Sinn. Dann hast Du 12V und weniger Probleme. Vor Allem das Thema schwacher Ladestrom, wenn man mit Licht fährt, ist dann erledigt.
-
Wenn du wirklich nur den Deckel ab hättest, dann kannst du beim wieder anschrauben des Deckels nur ein Kabel gequetscht haben.
-
Auf dem Foto sieht es aus, als wäre die obere Spule verschmort. Das ist die für den Frontscheinwerfer.
Vermutlich ist dann wirklich nur ein Kurzschluss im Kabel zwischen Grundplatte und Zündschloss.
Also, die Sprachversion wäre, Grundplatte ausbauen und die Lichtspule wechseln. Sinnvollerweise baut man dann gleich eine für 12 V ein. Dann tauscht man vorn die GlühLampe auf 12 V.
Den Kurzschluss im Kabel findet man sicher.
Die technisch bessere Lösung ist natürlich Umbau auf VAPE.
-
Sinnvollerweise baut man dann gleich eine für 12 V ein. Dann tauscht man vorn die GlühLampe auf 12 V.
Sehe darin keinen Sinn im Gegenteil, da es keine 42W Bilux oder Halogen gibt.
Und wenn eine Vape dann eine Powerdynamo-Vape und keine MZA-VAPE mit den AC/DC mist.
-
Naja nen neue Zündung muss her ....da geht nichts Rum...bei mir hat sich ne Spule oder so verabschiedet...
-
Was mich nach wie vor irritiert, wo kommt da unten Spannung her??? Im Stillstand wird weder Spannung erzeugt noch angelegt. Ich würde den Fehler eher am Zündschloss suchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!