Jw Gso 50 schafft nur 72kmh

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Woher soll die Zündung denn extra RPM holen?, Wenn der zylinder diese vorgibt..

Ich hab jetzt mal in die Beschreibung geschaut und der zylinder wird mit 8000 angegeben.. Wenn dieser so gebaut ist kommt da auch nichts mehr, woher auch ohne Bearbeitung.

Du kannst mit passendem auspuff etwas überdreht erhalten generieren, das ist aber nahezu garnix wo bei diesem zylinder auch nix mehr kommt.

Der Zylinder hat peak Leistung bei 8000rpm, danach hat er noch jede Menge Leistung die Fahrwiderstände zu überwinden. Abgestimmt, mit den Setup sollten sich knapp 9000rpm einstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Ostjet ()

• Ja hab ich mir natürlich durch gelesen. Habe ja am anfang mit einer 78 angefangen ging so naja bin dann auf eine 80er hoch ging ziemlich gut aber obenrum klang die ziemlich ungesund und kerze war so naja Richtung braun nur also 83er ausprobiert und jetzt geht sie auch recht gut und klingt obenrum deutlich gesünder genauso wie die kerze jetzt schön braun ist. Hab natürlich für die anderen düsen keine Drehzahl Angaben weil der erst seid kurzem dranne ist. Kann heute die 80er Düse nicht nochmal ausprobieren mit dzm weil es grade dolle regnet und wetter nicht so berauschend wenn

wie kommst du auf 78 wenn du es gelesen hast?

• Dankeschön genau das meinte ich ja. Bei 8000 ist soll eben noch nicht komplettes Ende sein. Auf die 78 hab ich erstmal grob geschätzt normalerweise wäre ich bei einer 75 oder so wahrscheinlich raus gekommen aber weil ich sowieso noch am einfahren war hab ich erstmal einfach eine 78 rein gehauen ist auch gut gelaufen. Als ich dann mein luftfilter bearbeitet hab hab ich eine 80er rein gebaut da war er ja auch schon halbwegs eingefahren und hab mich dann eben am kerzenbild orientiert. Bin jetzt bei einer 83er und sieht auch recht gut rehbraun aus bei vollgas. 85er auf jedenfall zu fett hab ich schon getestet komme da nur auf so 7600-7700 rpm will heute bei gutem Wetter dann jetzt endlich die 80er nochmal versuchen mit dzm diesmal.

• Also hab jetzt die 80er nochmal drinne gehabt und dreht auch nicht wirklich höher, dreht vielleicht auch bis 8000-8100 so aber kerze ist halt jetzt wieder dolle hell und klingt oben rum nicht mehr so schön. könnte also eigentlich nur noch an der zündung liegen oder nicht?

Hab auch nochmal hier ein Bild vom kerzenbild mit der 83er düse gemacht finde das passt eigentlich recht gut. Könnte sogar kleines ticken fetter für mein Geschmack.

• Also wenn ich da nh 72 oder 74 rein hau geht mir das Ding 100 Prozent früher oder später bei vollgas feste. Die läuft ja auf der 80er Düse schon leicht zu mager nh 74er wird das ding nicht abkönnen

• Das glaube ich nicht. Dann passt was anderes nicht. Dein moped läuft ja jetzt viel zu fett.

Top speed fehlt , Kerze schwarz, Abstimmanleitung vom Vergaser missachtet.

Also eindeutiger geht's wirklich nicht mehr.

Wieso sollte auch ne 80er Düse zu mager sein. Die Zahl beschreibt den Durchmesser. Die hat über 20 Prozent mehr Fläche. Du bist näher am Bereich das das Gemisch gar nicht mehr brennt an als zu mager.

• kerze zu schwarz? Die Kerze ist nahezu komplett braun geht sogar schon etwas ins weiße über? Ja die Düse hat vielleicht 20 Prozent mehr Fläche trotzdem passt nur so viel durch wie die Düse doch durch lässt? Dazu sind düsen doch da oder nicht um das was durch kommt zu regulieren? Wenn die Kerze gut rehbraun ist kanns ja wohl nicht daran liegen das das moped obenrum zu fett läuft oder nicht? Also so hab ich das zumindest gelernt.

• Ich kann später mal eine 75 rein hauen und dann schauen wenn das der Fall sein sollte. Wenn die kerze jetzt aber schon ins weiße über geht wird die doch mit Na 75 schneeweiß sein oder nicht? Is doch auch nicht so prickelnd mit na kerze paar Kilometer lang vollgas zu fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!