Na dann bin ich mal gespannt was du an Drehzahl misst. Falls du doch nur bei 8000 bist kannst ja über die Abstimmung vom Vergaser nochmal nachdenken. 8500rpm solltest min. erreichen.
Jw Gso 50 schafft nur 72kmh
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was für eine ÜS ist eingebaut , wurde der Blech-Stern hinter dem Luftfilter entfernt und ein Luftfilter mit mehr Durchlass eingebaut, ist der AOA 2,5 Krümmer gekürzt, falls ja um wieviel cm ?
-
Muss mir dann zum Drehzahl messen erstmal ein dzm besorgen mach ich demnächst dann. Mit der Abkürzung ÜS bin ich nicht vertraut? Luftfilter ist bearbeitet mit einer Patrone mit mehr Einlass. Der krümmer is eben auf aoa2 Länge gekürzt sprich auf der einen Seite die 7cm dann umgedreht und auf der anderen Seite ebenfalls (weiß die Maße grade nicht aus dem kopf).
-
ÜS= Übersetzung. Ist hinter der Luftfilterpatrone das Blech ( Stern ) entfernt ? Ein AOA2,5 Krümmer wäre besser ( AD 28mm, ID 26mm). Ist das Röhrchen vom Auspuffendstück auf 14mm aufgeweitet ?
-
Ja habe ich schon geschrieben. Übersetzung is alles original. Luftfilter ist bereits bearbeitet also die Löcher alle ausgefräst. Und auspuff ist eben ein aoa2.5 also krümmer gekürzt und einen mm mehr ID und auspuff wie die aoas eben sind Löcher im Schalldämpfer endstück aufgeweitet und so weiter.
-
Ich fahre den Zylinder mit 5 Gang 24/32, ÜS 13/34, 17er Vergaser. HD 80, Vape ZZP 1,6v.OT. Ich kann da nicht Klagen. Sehr guter Ganganschluss und stabile 80km/h sind drin. Teste doch mal ein Z14.
-
Ja aber wenn ich mit dem Ritzel runter gehe krieg ich doch noch weniger endgeschwindigkeit und nur mehr Anzug oder nicht?
-
Kommt darauf an, ob bei dir der 4. Gang voll ausgedreht wird. Ist das nicht der Fall, dann wäre ein Z14 besser im Anzug und in der Endgeschwindigkeit.
-
Ich fahre einen Almot mit minimal anderen SZ. Keine Kanalbearbeitung oder ähnliches.
-aoa2 Krümmer 25mm Di
-16n3.2 mit HD 72
-Auspuff außen und innen abgedichtet.
-vape
-übersetzung alles Serie
-8300rpm im 4. Gang sind 72 bis 73 km/h
-SR 50
Mit einer 80er HD würden oben rum einige 100rpm fehlen. Daher denke ich der GSO sollte bei richtiger Abstimmung einiges mehr bringen. Als Drehzahlmesser reicht son 10 Euro Teil von einer Motorsäge.
-
alsooo um das Thema nochmal aufzugreifen. Hab mal ein dzm ran geschustert und stimmt tatsächlich bin bei 70 so bei knapp 8000u/min also kommt hin. Klingt auch inzwischen gesünder obenrum weil ich auf eine 83er Düse gewechselt bin. Heißt also der zylinder dreht nicht richtig aus aber warum?? Kumpel seiner dreht bis knapp über 9000-9500. Liegt es an der Einstellung? Oder zündung? Sie läuft noch etwas zu fett meines Erachtens nach will noch eine 82er Düse ausprobieren und mit der nadel rum spielen aber denke mal da kommen keine tausend Umdrehungen mehr bei raus. Eine Vermutung habe ich bei der zündung und zwar auf der zünduhr steht 1.5 vOt aber da bin ich bei der Gehäuse Markierung sogar noch knapp dahinter die meine ich eigentlich 1.8 vOt anzeigt. Soll wohl schonmal vor gekommen sein das die Markierungen vom polrad und grundplatte bei der vape nicht 100 prozentig überein stimmen kann es also möglich sein das ich garnicht mit 1.5 sondern immernoch 1.8 fahre oder sogar noch mehr? Da könnten sich bestimmt ein paar Umdrehungen verstecken falls das der Fall ist. Sorry schonmal für den riesen Roman 🫡
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!