Jw Gso 50 schafft nur 72kmh

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Das liegt nicht an den Einstellungen und auch nicht an der Zündung, der ist das egal ob du 1,3 oder 1,8 vor ot hast.


    Wichtig ist dein zylinder und dessen steuerzeiten, wenn die totgefräst sind kannst du machen was du willst, da kommt dann halt nix mehr.


    Wie sehen denn jetzt deine steuerzeiten aus?

  • jaa das der zündung jucke ist welche Einstellung ich fahre ist mir bewusst. Geht nur darum das es ja dann bei meinem Fall sein kann das ich garnicht den zzp fahre den ich denke das ich ihn fahre und deshalb eben obenrum etwas fehlt an RPM. Zu den steuerzeiten vom zylinder kann ich dir nicht viel sagen habe den Zylinder ja nicht selber bearbeitet sondern eben nur gekauft. Denke aber mal das sich jw schon was gedacht hat bei den steuerzeiten insofern den selben zylinder ja auch hunderte andere Leute fahren und der auch einwandfrei läuft und eben nicht bei 8k zu macht. Auf dem Diagramm von jw dreht der Zylinder bis knapp über 10k also muss da auf jedenfall was mit meinem sein das nicht so soll.

  • Woher soll die Zündung denn extra RPM holen?, Wenn der zylinder diese vorgibt..


    Ich hab jetzt mal in die Beschreibung geschaut und der zylinder wird mit 8000 angegeben.. Wenn dieser so gebaut ist kommt da auch nichts mehr, woher auch ohne Bearbeitung.


    Du kannst mit passendem auspuff etwas überdreht erhalten generieren, das ist aber nahezu garnix wo bei diesem zylinder auch nix mehr kommt.

  • Wenn die zündung falsch eingestellt is kann der zylinder nicht so hoch drehen wie er eben drehen sollte laut meines Wissens. Bin schonmal mit falscher zündung gefahren beim stino moped da kam ich grade so an die 50 ran. Der zylinder wird mit 8000 angegeben an der Spitze ja aber guckst du dir das Diagramm an dreht der zylinder selber bis knapp 10k bei mir sind die 8000 wirklich höchste Grenze sprich wirklich komplett vollgas überdreht und da kommt keine einzige Umdrehung mehr bei raus. Bei den 2k Umdrehungen überdrehen kommen bestimmt 5-10kmh mehr bei raus und vielleicht Stückchen mehr Anzug.

  • Hast du dir mal die Abstimmanleitung für den RVFK Vergaser angeschaut?

    die werden generell magerer bedüst als BVF Vergaser


    welches Quetschmaß hast du zwischen Kopf und Kolben?

    Ist der Zylinder mit Kopf gekommen?


    Zitat

    Die Hauptdüse fällt bei den CS-Vergasern meist kleiner aus als bei herkömmlichen (gleich großen) Vergasern da bei Vollast an der Hauptdüse ein größerer Unterdruck anliegt und dadurch mehr bzw schneller durch die Düse gesaugt wird. Es ist nicht so, dass die CS-Vergaser damit magerer laufen als herkömmliche Vergaser, es wird die gleiche Benzinmenge angesaugt. Die original verbaute HD ergibt sich aus der unten stehenden Tabelle (fett gedruckt, zB 98 bei RVFK21). Ausgehend von dieser Düsengröße anhand der folgenden Tabelle die eventuell abweichende Basiseinstellung ermitteln:

    • Motor kleiner als 70ccm: -1 größer als ca. 85ccm: +1
    • Maximaldrehzahl unter 8000: -1 Maximaldrehzahl über 10000: +1
    • Auspuff seriennah (Lochkegel) -1 Resoauspuff (geschl. Kegel) +1
    • Luftfilter seriennah: -2 Luftfilter stark erweitert: +2
  • Ja hab ich mir natürlich durch gelesen. Habe ja am anfang mit einer 78 angefangen ging so naja bin dann auf eine 80er hoch ging ziemlich gut aber obenrum klang die ziemlich ungesund und kerze war so naja Richtung braun nur also 83er ausprobiert und jetzt geht sie auch recht gut und klingt obenrum deutlich gesünder genauso wie die kerze jetzt schön braun ist. Hab natürlich für die anderen düsen keine Drehzahl Angaben weil der erst seid kurzem dranne ist. Kann heute die 80er Düse nicht nochmal ausprobieren mit dzm weil es grade dolle regnet und wetter nicht so berauschend ist.

  • Woher soll die Zündung denn extra RPM holen?, Wenn der zylinder diese vorgibt..


    Ich hab jetzt mal in die Beschreibung geschaut und der zylinder wird mit 8000 angegeben.. Wenn dieser so gebaut ist kommt da auch nichts mehr, woher auch ohne Bearbeitung.


    Du kannst mit passendem auspuff etwas überdreht erhalten generieren, das ist aber nahezu garnix wo bei diesem zylinder auch nix mehr kommt.

    Der Zylinder hat peak Leistung bei 8000rpm, danach hat er noch jede Menge Leistung die Fahrwiderstände zu überwinden. Abgestimmt, mit den Setup sollten sich knapp 9000rpm einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostjet ()

  • Ja hab ich mir natürlich durch gelesen. Habe ja am anfang mit einer 78 angefangen ging so naja bin dann auf eine 80er hoch ging ziemlich gut aber obenrum klang die ziemlich ungesund und kerze war so naja Richtung braun nur also 83er ausprobiert und jetzt geht sie auch recht gut und klingt obenrum deutlich gesünder genauso wie die kerze jetzt schön braun ist. Hab natürlich für die anderen düsen keine Drehzahl Angaben weil der erst seid kurzem dranne ist. Kann heute die 80er Düse nicht nochmal ausprobieren mit dzm weil es grade dolle regnet und wetter nicht so berauschend wenn

    wie kommst du auf 78 wenn du es gelesen hast?

  • Dankeschön genau das meinte ich ja. Bei 8000 ist soll eben noch nicht komplettes Ende sein. Auf die 78 hab ich erstmal grob geschätzt normalerweise wäre ich bei einer 75 oder so wahrscheinlich raus gekommen aber weil ich sowieso noch am einfahren war hab ich erstmal einfach eine 78 rein gehauen ist auch gut gelaufen. Als ich dann mein luftfilter bearbeitet hab hab ich eine 80er rein gebaut da war er ja auch schon halbwegs eingefahren und hab mich dann eben am kerzenbild orientiert. Bin jetzt bei einer 83er und sieht auch recht gut rehbraun aus bei vollgas. 85er auf jedenfall zu fett hab ich schon getestet komme da nur auf so 7600-7700 rpm will heute bei gutem Wetter dann jetzt endlich die 80er nochmal versuchen mit dzm diesmal.

  • Also hab jetzt die 80er nochmal drinne gehabt und dreht auch nicht wirklich höher, dreht vielleicht auch bis 8000-8100 so aber kerze ist halt jetzt wieder dolle hell und klingt oben rum nicht mehr so schön. könnte also eigentlich nur noch an der zündung liegen oder nicht?

    Hab auch nochmal hier ein Bild vom kerzenbild mit der 83er düse gemacht finde das passt eigentlich recht gut. Könnte sogar kleines ticken fetter für mein Geschmack.

  • Also wenn ich da nh 72 oder 74 rein hau geht mir das Ding 100 Prozent früher oder später bei vollgas feste. Die läuft ja auf der 80er Düse schon leicht zu mager nh 74er wird das ding nicht abkönnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!