blinkgeber leuchtet dauerhaft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus, ich habe nun zum 2ten mal einen blinkgeber 6v 2x21w gekauft, der erste blinkgeber ging überhaupt nicht, der zweite leuchtet dauerhaft, also der hängt, ich hab die beiden neu gekauft, nichst gebraucht oder sonstiges, verstehe nicht warum die alle nicht gehen, verkabelung ist alles richtig, brauch hilfe, was mache ich falsch?

• Moin, die Nachbauten der Blinkgebertonnen taugen meistens nichts.

Hier hilft nur ein elektronischer Blinkgeber.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• ja ich meine die blinkerbirnen leuchten dauerhaft, batterie ist relativ neu, und hat ordenlich saft, ich hatte ide batterie auch direkt auf den blinkgeber angeschlossen, war genau das selbe ergebnis, also zündschloss kann man ausschließen

Moin, die Nachbauten der Blinkgebertonnen taugen meistens nichts.

Hier hilft nur ein elektronischer Blinkgeber.

ja das hab ich auch schon gehört das die scheiße sind, aber ist schon der 2te und komplett neu, muss doch eigendlich mal getestet werden bevor man den verschickt, oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von patrick bateman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von patrick bateman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn da jeder getestet werden soll vor dem Verkauf, dann kosten die locker das dreifache.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• muss doch eigendlich mal getestet werden bevor man den verschickt, oder nicht?

Macht keiner, nicht mal die es Produzieren lassen........

Weil Geld kostet und den Gewinn schmälert

Als Verbraucher kannst du das fehlerhafte Zeug nur konsequent reklamieren/zurückschicken und wie alfstingray schreibt zb. auf einen elektronischen Blinkgeber ausweichen. Aber auch da, ist zb. besser man lässt die von Plitz links liegen.

• Wie hast du denn den BG angeschlossen? Anschlüsse beachtet?

Elektronischer BG oder altherkömmliche BG-Tonne?

Wenn alles richtig angeschlossen ist: Liegt ggf eine Brücke über 49 und 49a an? In diesem Falle würde es auch Dauerleuchten... => Der BG könnte auch in der Klemmleiste überbrückt sein...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Wie hast du denn den BG angeschlossen? Anschlüsse beachtet?

Elektronischer BG oder altherkömmliche BG-Tonne?

Wenn alles richtig angeschlossen ist: Liegt ggf eine Brücke über 49 und 49a an? In diesem Falle würde es auch Dauerleuchten... => Der BG könnte auch in der Klemmleiste überbrückt sein...

ganz normal angeschlossen , an batterie-sicherungsdose-zündschloss-blinkgeber, wo es dann dauerhaft geleuchtet hat hab ich die batterie direkt an den blinkgeber angeschlossen, genau das selbe ergebnis, men gedanke war das der blinkgeber hängt, also hab ich da bisschen gegengeschlagen, trotzdem kein unterschied, hab mir jetzt mal einen elektronischen blinkgeber zugelegt und werde diesen testen

• OK... Wenn der bG sogar beim externen Versuch hängt, ist das natürlich schon arg. Ist nur komisch, das gleich zwei BG kaputt angekommen sind...

Ist schon Mist, dass die Dinger nicht getestet sind... Aber der heutige Produktionsprozeß lässt ja nur noch Stichproben zu, so dass vermehrte Fehlermargen oder eine Fehlerserie nur bei der Stichprobe auffallen würden und die Maschinen nachjustiert werden.

Eigentlich sollte jeder BG - egal, ob mechanisch oder elektronisch - Abhilfe schaffen.

OK, warten wir jetzt den neuen BG ab, was dann passiert...

Gruß Frank

an die Dose fassen

• OK... Wenn der bG sogar beim externen Versuch hängt, ist das natürlich schon arg. Ist nur komisch, das gleich zwei BG kaputt angekommen sind...

Ist schon Mist, dass die Dinger nicht getestet sind... Aber der heutige Produktionsprozeß lässt ja nur noch Stichproben zu, so dass vermehrte Fehlermargen oder eine Fehlerserie nur bei der Stichprobe auffallen würden und die Maschinen nachjustiert werden.

Eigentlich sollte jeder BG - egal, ob mechanisch oder elektronisch - Abhilfe schaffen.

OK, warten wir jetzt den neuen BG ab, was dann passiert...

neuer blinkgeber ist da gewesen, komischerweise ging er nicht, dann dachte ich mir ich muss jetzt irgendwo einen fehler gemacht haben, verzweifelt habe ich den anderen blinkgeber der sonst dauerhaft leuchtet angeschlossen, und auf einmal ein konstantes helles blinken, das einzigste was mir komisch vorkam war das die relais nicht geklakkt haben, also es blinkt sehr gut, aber ich höre kein relai, was ich aber auch nicht verstehe warum der elektronische blinkgeber nicht geht, aber der andere blinkgeber, also dieser nachbau blinkgeber schon

• Vermutlich liegt ein Fehler im Kabel zw BG und Blinkerschalter, dass hier Plus einfließen könnte... Eher als Wackelkontakt, da du nur am BG bei warst und nun die vermeintlich defekten BG arbeiten...

Wenn es der Tonnen-BG ist, sollte der Tackern, wenn du das Ohr in der Nähe hast, Selbst den Elektronischen sollte man schalten hören, wenn er denn Funktioniert...

==================================

Kontrolliere also die Kabel in Nähe des BGs: Siehst du hier irgendwelche anderen Kabel in der unmittelbaren Nähe und ob da was Kaputt ist oder einKontakt in der Nähe Kontakt zum BG bekommt?

Gruß Frank

an die Dose fassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!