Kr 51 1 Krümmer Einsteckmaß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Ich hatte letztens meinen M53 Motor in die Werkstatt gebracht und überholen lassen. Jetzt bin ich gerade in der Einfahrphase, jedoch zieht sie nur noch 55 und kratzt auf gerader Strecke nur mit Vollgas an den 60kmh und diese hält sie dann nicht. Reifendruck und Reifen generell sind Ok und drehen sich frei. Ich habe dann letztens gelesen, dass die Beschleunigung und Geschwindigkeit mit dem Krümmer Einsteckmaß zusammen hängt. Mein Krümmer ist gerade 2,5cm im Auspuff und ich habe gehört, je weiter der Krümmer im Auspuff desto höher die Geschwindigkeit aber desto langsamer die Beschleunigung und andersrum. Das ergibt auch sinn, denn meine Kr511 beschleunigt sehr schnell und zieht im ersten 25 und im zweiten 40 nur im dritten macht sie Probleme und schaltet gerne vom dritten in den Leerlauf anstatt in den zweiten. Ich wollte dann den Krümmer weiter einstecken, jedoch ist so eine art Blockade verbaut, die es nur ermöglicht den Krümmer 2,5cm in den Auspuff zu stecken. Lohnt es sich den Krümmer um so 2-4cm zu kürzen?

MfG

• Salopp gesagt verschiebt man nur das vorhandene Drehzahlband etwas von oben/nach unten und oder nach oben.

Wenn du den kürzt, dann verschiebt sich alles in den oberen Bereich wo ein normaler zylinder garnicht mehr richtig arbeiten kann, daher löse das Problem lieber als dir neue einzubauen.

• DDR Zylinder ist das sicher ?

Auspuff ist einer mit Gegenkonus ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein DDR Zylinder verbaut ist und der Gegenkonus ist auch drin.

für die Einfahrphase ist dich der Speed ok

Ich fande es nur komisch dass die Leistung so weit runtergegangen ist auf gerader Strecke mit max 60 fahren und auch nur kurz und dass die dann direkt wieder auf 50-55kmh runtergeht war früher nicht so da ist die locker 65 gefahren ohne Probleme

Einmal editiert, zuletzt von ABC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Früher war der Motor auch einfach ausgelutscht.

Wobei 50-55 doch bissen mau ist.

Ich würde erstmal bei zündung und Vergaser gucken. Auspuff ist der alte oder auch neu gekommen?

Wenn das alles nix bringt, wieder zur Werkstatt schaffen, die sollen das mal prüfen. Eventuell haut ja auch was bei der Paarung kolben/zylinder nicht hin.

• Der Auspuff ist noch der alte, jedoch kann der Fehler vielleicht auch am Vergaser liegen, denn im Stand dreht sie komisch also immer schnell und dann kurz langsamer und dann wieder schnell und so geht das kontinuierlich weiter

• Früher war der Motor auch einfach ausgelutscht.

Wobei 50-55 doch bissen mau ist.

Kommt auch auf den Sprit an den er fährt

Oder der Auspuff ist fast zu oder Vergaser zieht Nebenluft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!