Kommt auch auf den Sprit an den er fährt
Nu, die Ferien haben hier gerade angefangen ...........
Wobei 50-55 doch bissen mau ist.
Sehe ich auch so, da passt was vom Vergaser, Zündung oder Auspuff nicht.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Kommt auch auf den Sprit an den er fährt
Nu, die Ferien haben hier gerade angefangen ...........
Wobei 50-55 doch bissen mau ist.
Sehe ich auch so, da passt was vom Vergaser, Zündung oder Auspuff nicht.
Also ich habe jetzt mal den Vergaser überprüft und mir ist aufgefallen, dass an der Stelle wo man diesen an den Zylinder anschließt, eine Wölbung sichtbar ist. Diese ist ziemlich ausgeprägt und ich werde jetzt erstmal einen neuen Vergaser bestellen und dann nochmal bescheid geben wie sie dann läuft.
Also ich habe jetzt mal den Vergaser überprüft und mir ist aufgefallen, dass an der Stelle wo man diesen an den Zylinder anschließt, eine Wölbung sichtbar ist. Diese ist ziemlich ausgeprägt und ich werde jetzt erstmal einen neuen Vergaser bestellen und dann nochmal bescheid geben wie sie dann läuft.
Also ich würde mir mal ´ne Feile besorgen und das Teil begradigen - wird garantiert preisgünstiger
und beim Anbau die M6-Muttern mit Gefühl anziehen.
Also ich würde mir mal ´ne Feile besorgen und das Teil begradigen
Dafür muss man aber auch halbwegs feilen können
Dafür muss man aber auch halbwegs feilen können
Ich hab jetzt angefangen indem ich Schleifpapier auf einen Tisch gelegt habe und den Vergaser dann drüber gezogen hab, ich bin aber noch nicht ganz fertig weil die Wölbung so stark ist
Ich hab jetzt angefangen indem ich Schleifpapier auf einen Tisch gelegt habe und den Vergaser dann drüber gezogen hab, ich bin aber noch nicht ganz fertig weil die Wölbung so stark ist
Altes Sprichwort: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" - so kann man das natürlich auch machen!
Das Eichhorn ernährt sich Stück für Stück.
Wenn die Wölbung schon so krass war, wird dir der vergaser dann reißen😏
Ich habe jetzt einen neuen Vergaser gekauft sicher ist sicher und nach etwas rumexperimentieren mit verschiedenen einstellungen und auch verschiedenen Kerben in der Teillastnadel, läuft sie sicher aber kommt immer noch nur auf die 55kmh hat jetzt aber viel mehr drehmoment. Es kann sein, dass sich der Motor erst einlaufen muss, denn seit komplettüberholung wurden max 5km drauf gemacht, aber sie wird trotz fettem gemisch (1:33 + Molypdän Disulfit Additiv) sehr heiß (Gemisch im Vergaser auch relativ fett) und es geht pro fahrt ca 100ml Öl verloren obwohl der Motor von unten dicht ist.
Dann ist im Motor etwas undicht und das Getriebeöl wird mit verbrannt. Deswegen läuft sie auch so bescheiden
Gibt es einen Weg das zu überprüfen ohne den Motor nochmal aufzuspalten?
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!