Guten Tag,
Ich hatte letztens meinen M53 Motor in die Werkstatt gebracht und überholen lassen. Jetzt bin ich gerade in der Einfahrphase, jedoch zieht sie nur noch 55 und kratzt auf gerader Strecke nur mit Vollgas an den 60kmh und diese hält sie dann nicht. Reifendruck und Reifen generell sind Ok und drehen sich frei. Ich habe dann letztens gelesen, dass die Beschleunigung und Geschwindigkeit mit dem Krümmer Einsteckmaß zusammen hängt. Mein Krümmer ist gerade 2,5cm im Auspuff und ich habe gehört, je weiter der Krümmer im Auspuff desto höher die Geschwindigkeit aber desto langsamer die Beschleunigung und andersrum. Das ergibt auch sinn, denn meine Kr511 beschleunigt sehr schnell und zieht im ersten 25 und im zweiten 40 nur im dritten macht sie Probleme und schaltet gerne vom dritten in den Leerlauf anstatt in den zweiten. Ich wollte dann den Krümmer weiter einstecken, jedoch ist so eine art Blockade verbaut, die es nur ermöglicht den Krümmer 2,5cm in den Auspuff zu stecken. Lohnt es sich den Krümmer um so 2-4cm zu kürzen?
MfG