Nun habe ich ein Angebot einer silbernen Enduro aus 1983 gefunden, Rahmennummer 52250XX.
Immerhin eine echte, silberne Enduro aus Juni 83
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nun habe ich ein Angebot einer silbernen Enduro aus 1983 gefunden, Rahmennummer 52250XX.
„Saustark“! Vielen Dank, auch an die andern Foristen, das funktioniert ja wirklich super.
Falls das mit der Enduro was wird und sich die BE auch Original anfühlt belasse ich das erstmal so (ist ja nach Hallo-Stege eine in der DDR in Verkehr gebrachte) und die Amtsträger sollten sich hier in der Trabbi-Stadt bestens damit auskennen. Gefühlt fahren mittlerweile mehr Simmen rum als vor 30 Jahren.
VG
Irgendwie hängt mein letzter Beitrag.
ckich: korrekt, '83
Bei Bj 1983 ein Faltblatt , da hätte starkes bedenken aus den Bauchgefühl heraus, weil ab 1983 das einfache Kärtchen gab.
Hatte ich auch gelesen, dass es in der Zeit den Wechsel gab. Sieht und fühlt sich aber echt an. Die Enduro ist nun meine und bis auf paar kleine Schrauben tatsächlich komplett Originalzustand.
schmeißen mal Bilder in die Runde wenn du magst.
die ersten Schnappschüsse
Glückwunsch.
Bin neidisch wegen des Tanksets, ist noch in einem wirklich tollen Zustand
und bis auf paar kleine Schrauben tatsächlich komplett Originalzustand.
Nö, ist sie nicht.
Aber sei´s drum, Glückwunsch
Und wenn magst kannst auch noch Bilder von der BE in die Runde stellen.
Aber der original gekröpfte Kickstarterhebel (im nicht verbrauchten Zustand) ist schon mal dran. Keine Ahnung, warum gerade DER nicht nachgefertigt wird. Was den Tank und Seitendeckel angeht: Schon bissel mehr als Patina. Wäre mir zuviel. Müßte man neumachen. Aber gaaanz wichtig: Die neuen Wasserabziehbilder möglichst nicht Baumschüler-like anbringen. Zerstört ständig den
Gesamteindruck.
Sie hat Suhl so nicht verlassen das ist klar, stand aber auch nicht 4 Jahrzehnte im Schaufenster, sondern wurde von den Vorbesitzern gut bewegt.
Verglichen mit dem was zu 98% angeboten wird (aus 19 Mopeds mach eins) steht sie echt gut da und das wesentliche ist original, zumindest mehr als ich mir erhofft hatte (auf den Reifen und Blinkern steht noch DDR.
Ist eben auch Ansichtssache.
Motorhälften zB nummerngleich, war mir wichtiger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!