Ich kann nur bei der Polizei mich erkundigen, Dekra nachfragen und dann den Käufer zurück geben. Klar hat er keinerlei Garantie mir gegeben, aber wenn es sich um eine Straftat handelt, denke ich, kann ich gut auf mein Geld beharren. ( hoffe ich zumindest )
Ablehnung ABE von KBA Amt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich kann nur bei der Polizei mich erkundigen, Dekra nachfragen
Was willst du den da
da brauchst du nicht hin latschen.
Gibt die Karre zurück und gut, normal müsstest du den Anzeigen
oder willst du da wegen der Manipulierten FIN zur Polizei um eine Anzeige zu machen?
-
Ja du kannst auf dein Geld beharren, und es dann zivilrechtlich einklagen.
Leider ein sehr langer beschwerlichen Weg, mit unbekanntem Ausgang.
-
Hallo, ich habe heute eine Ablehnung für die ABE meiner Simson erhalten.
Begründung schick ich anbei, sowie mein Typenschild und eingeschl. FIN.
Du könntest das Typenschild und den Rahmen mal genauer begucken, da steht mit großer Wahrscheinlichkeit ein "CM50" drauf (S51B1-3, saftgrün)
-
Du könntest das Typenschild und den Rahmen mal genauer begucken, da steht mit großer Wahrscheinlichkeit ein "CM50" drauf (S51B1-3, saftgrün)
Eine Reimport FIN da noch eingehämmert
sorry
-
Auf meinem Rahmen steht keine CM50!!!
Und was willst du mit Reimport?
Was soll bei mir eingehämmert sein? Raff ich nicht Männers 😅
-
Das ist halt nicht mehr der originale Rahmen wo das CM50 drauf Stande, sondern es wurde ein anderer genommen und die alte Rahmennummer wurde auf den „neuen“ Rahmen „eingehämmert“. Sieht man ja auch am Schlagbild und den schiefen Zahlen, dass es nie und nimmer so ab Werk sein kann.
-
Auf meinem Rahmen steht keine CM50!!!
Und was willst du mit Reimport?
Was soll bei mir eingehämmert sein? Raff ich nicht Männers 😅
Die FIN auf Rahmen ist eine selbst eingekloppte und keine original eingeprägte FIN, das erkennt man eindeutig.
Du hast es doch sogar schriftlich vom KBA Zitat: "Die Rahmennummer Ihres Fahrzeuges weist für ein für die DDR Produktion untypischen Schlagbild auf ...."
und wenn hallo-stege schreibt "da steht mit großer Wahrscheinlichkeit ein "CM50" drauf" handelt es sich um eine FIN die zu einen Ungarn-Modell gehört.
Den Rahmen kannst du nur noch entsorgen (dazu die FIN Unkenntlich machen), sonst bekommst womöglich noch Stress wegen Urkundenfälschung.
-
Eine Reimport FIN da noch eingehämmert
sorry
Das ist in Ungarn, CZ, RO, BG, GR ... nicht unüblich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!