Ablehnung ABE von KBA Amt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Genau den meinte ich. Der hat echt nen Schlag, 1000 Piepen für nen Rahmen der unter der dicken Rostschicht vielleicht schon gerissen ist und dessen Bohrungen im Fußblech schon ordentlich ausgenudelt sind.

Der hat ein aufn Sack bekommen, man sieht den Knick richtig. Da bringt auch das dranngebrutzelte Knotenblech nix.. Der will den Rahmen nicht ohne Grund loswerden, ist wahrscheinlich nach nem Unfall totgeschrieben worden.. 🙈

• Ich danke euch allen erstmal für den Rat und die Infos. Ich werde mal schauen, was die Dekra sagt. Gegenenfalls bei den Bullen prüfen lassen, den Verkäufer das Ding zurück geben und mein Geld zurück verlegen. Was bleibt mir sonst über? Das Nächste mal dann eine kaufen mit Papieren.

• Ich kann dir sagen was dir die Dekra sagt. Ein Gutachten mit 60 Stellen die dir zwar aus aber es wird nicht mehr abgestempelt von der Zulassungsstelle und wird somit nicht als BE anerkannt. Wenn dann dort nachfragen ob irgendetwas zu machen ist. Vielleicht hast du ja bei dir Glück mit den Sachbearbeitern. Immerhin schriebt dir das KBA ja NICHT das es nahgewiesen eine Reimport Nummer ist. Aber das Schlagbild ist schon böse, zwei Zahlen wie übereinander Gestempelt noch dazu mit unterschiedlichen Schriftarten der Nummer 7 so wie es wirkt....hmmm

• Ich werde mal schauen, was die Dekra sagt. Gegenenfalls bei den Bullen prüfen lassen, den Verkäufer das Ding zurück geben und mein Geld zurück verlegen. Was bleibt mir sonst über? Das Nächste mal dann eine kaufen mit Papieren.

Ich kann dir sagen was dir die Dekra sagt. Ein Gutachten mit 60 Stellen die dir zwar aus

Die stellen da kein 21er Gutachten aus bei der FIN ohne ein Nachweis das die legal eingeschlagen wurde und wenn doch ein blindes Huhn es macht, ist das dann nicht das Papier wert auf den es steht,

Da Prüfer müsste einen Eintrag zu der FIN gemacht machen und damit die FIN quasi legalisieren.

Wenn da das TP- Siegel mit eingeschlagen wäre, dann könnte man davon aus gehen das die FIN das legal eingeschlagen wurde, ist ja aber nicht der Fall.

Mit der Karre kannst noch Stress bekommen wegen Urkundenfälschung.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ich kann nur bei der Polizei mich erkundigen, Dekra nachfragen und dann den Käufer zurück geben. Klar hat er keinerlei Garantie mir gegeben, aber wenn es sich um eine Straftat handelt, denke ich, kann ich gut auf mein Geld beharren. ( hoffe ich zumindest )

• Ich kann nur bei der Polizei mich erkundigen, Dekra nachfragen

Was willst du den da :kopfkratz: da brauchst du nicht hin latschen.

Gibt die Karre zurück und gut, normal müsstest du den Anzeigen

oder willst du da wegen der Manipulierten FIN zur Polizei um eine Anzeige zu machen?

• Hallo, ich habe heute eine Ablehnung für die ABE meiner Simson erhalten.

Begründung schick ich anbei, sowie mein Typenschild und eingeschl. FIN.

Du könntest das Typenschild und den Rahmen mal genauer begucken, da steht mit großer Wahrscheinlichkeit ein "CM50" drauf (S51B1-3, saftgrün)

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!