Kaufen oder nicht ? Fragen zum SR50 CE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja leider…..

Nachdem alfstingray mich jedoch auf eine Explosionszeichnung aufmerksam gemacht hat, wo alle Teile aufgeführt sind, weis ich ja nun was ich mehr oder weniger brauche. :search:

In der Anzeige fehlt das Polrad, der Freilauf, und die Abdeckungsteile fürn Limadeckel und da kommen ja noch andere kleinteile dazu und dafür 470€??. :doofy:

Nööööö das finde ich keinen guten Preis.

Das Angebot von meinem Kleinanzeigen link finde ich aber ein gutes Angebot wenn ich den runter Handel. Ich wollte jedoch gerne wissen was ihr darüber denkt. :rotwerd:

Einmal editiert, zuletzt von robix.s51 ()

• In der Anzeige fehlt das Polrad, der Freilauf, und die Abdeckungsteile fürn Limadeckel und da kommen ja noch andere kleinteile dazu und dafür 470€??. :doofy:

Auf den Bilder ist doch die Abdeckung auf Limadeckel dabei, der Freilauf auch und so wie aussieht, der Freilaufträger auch.

Das Angebot von meinem Kleinanzeigen link finde ich aber ein gutes Angebot wenn ich den runter Handel. Ich wollte jedoch gerne wissen was ihr darüber denkt. :rotwerd:

Dann musst erst mal mehr als 5€ runter handel, und dann kann man darüber reden ob es gutes Angebot ist.

Ob das dann wirklich ein gutes Angebot war, weiste dann erst wenn probiert hast ob der Motor noch tut was er soll.

Den ganzen Rest Polrad, Freilauf, Freilaufträger usw.

Wenn das zusammen kaufst wirst rund 600€ einplanen müssen.

• Ich habe ihn schon 20€ runtergehandelt aber will es noch weiter probieren. Ich hatte mal geschaut im Netz, der Freilauf kostet 20€ und das Anlasserrad so 100€. Polrad hatte ich nicht gefunden.

Das Problem ist aber das ich nicht weiß, wie der Anlasser den man in der Kleinanzeige sieht, richtig funktioniert. Wisst ihr das eventuell ? Bzw. was daran kaputt gehen könnte? :dash:

• Hab mal irgendwo gelesen, dass der Anlasser nach 11- 12000 Starts am Ende sein soll... aber glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst... :yapyap:

Mein /1 CE ist auch schon 34 Jahre alt- mit orig. Motor. Der Anlasser funktioniert immer noch tadellos, aber ich nutze ihn auch nur selten (Material schonen).

Und vor ein paar Jahren hatte ich den Motor von tacharo revidieren lassen. Dabei wurden auch einige Kleinteile am Freilauf gegen gute Gebrauchte getauscht... diese Maßnahme sollte zur Erhaltung der Ostalgie beitragen :rotate:

Letztens war ein kompletter, revidierter Motor mit Anlasser (1. GEN) etc. auf Kleinanzeigen- ich glaube um 800€. Das wäre eigentlich nen guter "Schnapper" gewesen.

Fazit: Nutze (wenn du wieder einen Anlasser haben solltest), Diesen nur an der Eisdiele/ Oldtimertreff zu Showzwecken, und du hast lange Freude daran! 8o

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Kommt jetzt Aktuell Anlasser 1.Generation bei Kleinanzeigen ID 2670362388 soll 200 Euro kosten mit Freilauf, aber ist halt Risiko ich z.b. habe an meinem Sohn seiner SR50/1 CE Bauj.89 bis jetzt nur Büchsen im kleinen Ritzel und Lager im Freilauf getauscht bei ca. 17000Km .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!