Hallöchen, ich wollte Mal allgemein fragen was an einer e Zündung am meisten ausfällt / ob es sich lohnt von einer Unterbrecher für 50€ über Haupt auf ne e hochzurüsten. Bzw ob alte gebrauchte Trägerplatten überhaupt zu empfehlen sind.
E-Zündung Verschleiß Erfahrungen
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Am meisten fällt eigentlich der Geber aus, dann die Primärspule, und der Rest eher selten. Passiert aber natürlich auch.
Ob es den Aufpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden. Sie ist halt wartungsfrei, und muss nur einmal richtig eingestellt werden. Der unterbrecher muss regelmäßig kontrolliert/nachgestellt werden.
Ich persönlich mag die e-zündung sehr, funktioniert aber meiner Meinung nach nur wenn alles originale Teile sind. Damit fahre ich seid 15 Jahren problemlos. Im Bekanntenkreis sind nachbauteile schon häufig ausgefallen, und funktionierten nie richtig...
Die ddr-grundplatten kann man prüfen, und wenn sie ok sind auch ohne Probleme verbauen. Kaputt gehen kann natürlich immer mal was.
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Gut danke dann nehme ist die alte orginale für 40€ .. Leitungen wollte ich eh neu anlöten
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Schau das du noch nen Krümel bleihaltiges Lot herbekommst, dann sind die Lötstellen am Geber nicht ganz so empfindlich gegen die Vibrationen vom Motor
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Oh ich hab nur das bleigaltige. Der Rest lötet sich so schlecht
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Ich hab entweder defekte DDR Grundplatten gekauft oder mir schenken lassen und habe dann gleich die Sollbruchstellen am Geber nachgelötet. Dann einen neuen Kabelbaum angelötet und dann funktioniert die E-Zündung lange und zuverlässig. Aber wie schon geschrieben wurde, nur die originalen Grundplatten mit dem weißen Geber und die originalen roten Schwungscheiben verwenden.
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Mit den schwarzen Nachbau-Gebern hatte ich bisher auch noch keine Probleme.
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das hier war eine Wahl die andere Noch komplett orginal. Die hab ich jetzt ....
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Aber wie schon geschrieben wurde, nur die originalen Grundplatten mit dem weißen Geber und die originalen roten Schwungscheiben verwenden.
gilt meiner Meinung nach auch für steuerteile, und am besten auch zündspule.
Aber steuerteile auf jedenfall, zumindestens diese günstig Teile sind zu meiden.
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Meine Nachbau Elba war nach 3 Wochen pleite.
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