Simson S51 Enduro auf Kleinanzeigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe vor mir eine S51 Enduro zu kaufen und habe auch eine (meiner Meinung nach) gute Anzeige gefunden.

Das ist mein erstes Moped und ich kenne mich nicht wirklich aus mit dem Kauf von einem.

Ich wollte einfach mal hier die Leute im Forum fragen, ob diese Anzeige und der Verkäufer seriös wirken bzw. was eure Meinung zu der Anzeige und dem Verkäufer ist oder ob es noch wichtige Dinge gibt, die man vor dem Kauf überprüfen sollte.

Hier die Anzeige auf Kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-s51e-silber-nagelneu-vape-4gang-gestempelte-60kmh-papiere-/2646523604-305-4217?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Vielen Dank schonmal an alle die antworten.

Bjarne

• schwalbeclub

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ist ein schöner "bling bling" Aufbau.

Es wurden anscheinend viele günstige Teile verwendet.

Zum Beispiel die Spiegel, die Simmerringe vom Motor, Reifen und Räder.

Das Halteband für die Sitzbank fehlt.

Das Sicherungsblech für das Ritzel wurde nicht umgebogen.

Die Batterie hat anscheinend keinen Ablaufschlauch.

Die Sicherung ist abenteuerlich angebracht.

Auf dem Bild von der Motorregeneration ist ein Drehzahmesserantrieb zu sehen.

Auf den Bildern vom Fahrzeug ist keiner vorhanden.

Das Lackset (Tank und Seitendeckel) ist billiger Nachbau ohne das Wirbellogo.

Der Kabelbaum scheint auch der günstigste zu sein

Das ist nur das was mir auf die Schnelle aufgefallen ist.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()