20+24 =44 - Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mehrere Berichte gesehen. Aral hat Stellung genommen.

Irgendwie wollen sie ja der extra teuern Sprit verkauften.

Verkokungen die beim Diesel entstehen und Probleme machen ist der Abgasrückführung geschuldet. Die Verkokungen setzen da das AGR- Ventil, AGR-Kühler und Ansaugtrakt zu.

Kurzstrecken gefahren begünstigt das ganze.

Hier das ist Benziner der Öl säuft und da haben die Verkokungen nichts mit Sprit zu tun

noch zumal der Ölverbrauch auf Konstruktionsfehler beruht.

• Moderne Benzeng Direkteinspritzer haben auch mehr als genug AGR Probleme.

Das Strahlen der Einlassventile kam erst durchs fehlende "waschen" der Ventile, da kein Sprit mehr dran vorbeisaust.

Hat mit dem Ethanolgehalt aber auch nichts zu tun.

Investiere deine Energie lieber in wichtige Sachen, z.B. mir LPG schlechtzureden Hendrik P

Aber bitte beeil dich und erklärs mir bevor die höhere Verbrennungstemperatur mir das Ventil wegschmilzt :lol:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ist halt nun mal nichts neues das die 1.8 und 2L TFSI Probleme an den Ölabstreifringen haben da diese einfach zu dünn ausgeführt wurden.

Ethanol kann von Natur aus schon keine Ablagerungen bilden.

Frag mich warum Schwiegermutters Dacia Sandero Flexfuel mit E85 seit 2009 problemlos unterwegs ist wenn Ethanol solche Ablagerungen hervorbringt….

• Tacharo zu Froschn ins Wetterglas setz, dort befindet sich nen reichlich gedeckter Tisch.
    .... so und nu macht hübschet Wetter. :biglaugh:

Moins

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Die Aussicht gen Himmel ist ziemlich trübe, dafür sind aber nur noch rund 4h zu arbeiten für diese Woche.

Kaffee jibbets, Hagebuttentee auch. Das "Frühstück" ist mager, wie immer - aber, was tut man nicht alles für die Bikini... äh, Monokini-Figur.

• Juten Morgen.

Na wie schauts aus? Hoffe eure Haare wurden kräftig durchgefönt.

Jetzt gibts Frühstück. Wer möchte was?

Im Angebot.

Brötchen mit Hack nach Mitropa-Art.

Gürkchen und Kaffe oder Tee.

Der Tag kann beginnen. :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!